Weinsuche

Ribera del Duero

Rebfläche:

21572 ha

Weinmacher:

267

Jahresproduktion:

582.000 hl

Ribera del Duero gehört mit der Rioja und dem Priorat zu Spaniens besten Anbaugebieten für hochkarätige Rotweine. Mitten im Hochland von Altkastilien gelegen, entstehen in der Region einige Legenden des spanischen Weinbaus.

Noch vor der Rioja verstand man es hier, den modernen Wein-Stil aufzugreifen, der die Weinwelt zu jener Zeit gerade eroberte. Vor dem Aufstieg des Priorats und einer wiedererstarkenden Rioja war Ribera für ungefähr 10 Jahre das Zentrum des spanischen Weinbaus. Und auch heute kommt mit Vega Sicilia noch eine der besten Kellereien der Welt aus der Region im Tal des Duero. In den Weinbergen steht zu großen Teilen Tempranillo, der sich unter dem Synonym Tinto Fino perfekt an das extrem kontinentale Klima angepasst hat.

Pro Flasche 12,95 € 17,27 € /l

Osculum

Crianza 2014 D.O. Ribera del Duero

Bedeutendste Bodegas:

Ismael Arroyo Vega Sicilia Dominio de Pingus

Schon gewusst?

Mit dem Pingus oder dem Valbuena stammen einige der bekanntesten spanischen Weine aus Ribera del Duero.

Vorherrschende Rebsorten:

Alle Weine aus dem Anbaugebiet »Ribera del Duero«!
147 Ergebnisse
147 Ergebnisse