Willkommen im neuen Vinos-Shop! Wir freuen uns über Ihr Feedback. +++  Aufgrund hoher Nachfrage beträgt die Lieferzeit aktuell 4-6 Tage.

Condado de Huelva DOP

  • Rebfläche
    2.413 ha
  • Weinmacher
    30
  • Jahresproduktion
    195.480 hl

Das Anbaugebiet Condado de Huelva liegt im äußersten Westen von Andalusien und hat heute ein wenig von seiner einstigen Bedeutung eingebüßt. Denn im 16. Jahrhundert war die Region der wichtigste Exporteur von Weinen in die gerade erst entdeckten südamerikanischen Kolonien. Etwa ein Jahrhundert später blieb jedoch ein Großteil der Weine wieder im eigenen Land. Denn große Mengen der in Condado de Huelva erzeugten Weißweine wurden ins benachbarte Jerez geliefert und flossen dort in die Sherry-Produktion. Neben einigen Blancos und ganz wenigen Rotweinen entstehen in der Region heute in erster Linie aufgespritete Weine, die im Solera-Verfahren reifen und ein wenig an die Sherry-Typen Fino und Oloroso erinnern.

Alle Condado de Huelva DOP-Weine

Filter