+++ Die neuen Probierpakete sind da! Entdecken Sie jetzt spanischen Sommer-Genuss mit bis zu 50% Preisvorteil. +++

Vinos Magazin

Félix Lorenzo Cachazo – im Interview mit dem Verdejo-Retter aus der Rueda Bereits in sechster Generation führt Félix Lorenzo Cachazo das Familienweingut und hat sein Leben dem Wein und seiner Heimat gewidmet. Er war einer der Pioniere für die Region Rueda und gilt als Retter der heutzutage beliebtesten Weißwein-Rebsorte Spaniens: Verdejo. Gemeinsam mit sieben anderen Winzern gehörte er zu den Gründern der DO.
Michael Schenks beste Besetzung: Avior Reserva Nachdem Michael Schenk letztes Jahr für uns ein so großartiges Lammgulasch gekocht hatte, war ganz klar: Wir wollen uns revanchieren. Mindestens ebenso klar war, dass es mit einem einfachen, kleinen Gericht nicht getan ist. Der begnadete Hobbykoch hatte uns gezeigt, wo für ihn »die Latte hängt«. Hierfür hat sich unser Weinentdecker Alexander richtig reingehängt. Unsere Idee: Wir überraschen Michael mit einem typisch spanischen Abend und kochen Paella.
Genuss auf mediterrane Art Der Sommer ist nicht mehr weit – und mit ihm die Zeit für frische, leichte und fruchtige Weine, die für viel Abwechslung sorgen und lange Sommerabende genussvoll begleiten.
Der Weinjahrgang 2020 – in jeder Hinsicht einzigartig Mit Spannung erwarten wir den neuen Jahrgang mit frischen Weinen. Für die Winzer war 2020 ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Aber – so viel können wir schon verraten – mit einem guten Ende.
Spanischer Genuss in der Semana Santa Ostern ist in Spanien ein Fest mit Traditionen. Und dazu gehören natürlich auch festliche Speisen und guter Wein!
Weißes Gold in Spaniens Weinbergen Wie nahe Glück und Unglück beieinanderliegen, wenn es in Spanien plötzlich schneit
Sherry als Begleiter für die kalten Tage Sherry – das ist vermutlich vielen ein Begriff. Doch was steckt dahinter? Sein Geschmack überrascht oftmals selbst langjährige Weinkenner. Und seine Vielfalt umso mehr.
Winzerlegende Juan Jesús Valdelana im Interview Nachdem wir bereits im Mai diesen Jahres über die traditionsreiche Familie Valdelana berichtet haben, konnten wir nun auch die Winzerlegende Juan Jesús für ein Interview gewinnen. Was macht die Rioja für die Familie Valdelana so besonders? Und wie lautet seine Philosophie als Winzer? Diese und einige Fragen mehr hat uns Juan Jesús in unserem Interview verraten.
7 Weine + 7 Gerichte = 7 genussvolle Pairings zur Weihnachtszeit Spanische Weine sind besonders aromatisch und beflügeln dadurch eine Reihe feiner Gerichte. Wir zeigen Ihnen, welche Gerichte hervorragend zu unseren sieben Monatsweinen im Dezember passen.
Wie verkoste ich einen Wein? Bei der Beurteilung eines Weins spielt die sensorische Erfahrung die Hauptrolle. Sensorik wird genau dann interessant, wenn man sich ein wenig intensiver mit Wein auseinandersetzen möchte und einem ein „Schmeckt mir“ oder „Schmeckt mir nicht“ nicht mehr ausreicht.
Die Rolle der Klöster im spanischen Weinbau Wussten Sie, wie entscheidend der Einfluss der Klöster im Laufe der letzten 1200 Jahre auf den Weinbau in Spanien war?