de de
+++ Aufgrund hoher Nachfrage kann es derzeit zu längeren Lieferzeiten kommen. +++






Newsletter-Angebote

Newsletter-Angebote

Sparen Sie bis zu 50% mit unseren limitierten Newsletter-Angeboten. Melden Sie sich hier zum Newsletter an, um keine Aktion mehr zu verpassen.

 
Filter
MESA/5.4 Blanco Mit tropischen Fruchtnoten

der MESA/5.4 Blanco folgt auf den beliebten MESA/4.9 Blanco. Aufgrund der gestiegenen Kosten durch die Inflation in Spanien, insbesondere für Glas, Kork und Papier, haben wir einer Anpassung der Weinpreise zugestimmt. Diese Maßnahme ist notwendig, um den Winzern die Deckung ihrer Kosten zu ermöglichen, während wir weiterhin höchste Qualität anstreben.
Für diesen erfrischenden und aromatischen Weißwein wurden die begehrten Rebsorten Verdejo und Sauvignon Blanc sorgfältig vinifiziert.
Das strahlende Gelb mit grünlichen Reflexen fasziniert bereits im Glas. Das Bouquet präsentiert sich äußerst ausdrucksstark mit den charakteristischen Aromen von Verdejo und Sauvignon Blanc. Frische Noten von Fenchel und Heu verbinden sich harmonisch mit den fruchtigen Nuancen von Ananas, Mango und Guave. Am Gaumen überzeugt er durch seine Frische, begleitet von einer gewissen Seidigkeit, und endet in einem anhaltenden Finale.

Mondeo Selección Especial 2022 Kraftvoll und ausgewogen

Der Mondeo präsentiert sich als charakterstarke Cuvée, bestehend aus den Rebsorten Monastrell, Cabernet Sauvignon und Syrah. Nach 6 bis 8 Monaten in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche, entfaltet er sich in einem lebendigen Kirschrot mit violetten Akzenten. Sein intensives Bouquet vereint reife rote Früchte mit einer raffinierten Mischung aus Gewürzen, Röstnoten und einem Hauch von Rauch. Am Gaumen überzeugt er durch seine hervorragende Struktur, Harmonie und Kraft, abgerundet durch ein weiches und anhaltendes Finale.

Eine perfekte Wahl zu deftigen Fleischgerichten.

Almez Tempranillo 2023 Beeriger Tempranillo

Dieser Tempranillo aus dem Herzen Spaniens überzeugt mit seinen einzigartigen Aromen. Die alten Buschreben, von zahlreichen Sonnenstunden verwöhnt, haben Trauben von bemerkenswerter Intensität hervorgebracht. Das Ergebnis präsentiert sich im Glas in einem lebendigen Kirschrot. Sein Bouquet verführt mit dunklen Beerennoten, die harmonisch mit subtilen Nuancen von Mokka und Schokolade verschmelzen. Am Gaumen präsentiert sich dieser Wein sanft und dennoch mit erstaunlichem Volumen, das Sie verführen wird.

 
 
Lumos No.2 Blanco 2023 Frucht und Frische im Einklang

Diese Cuvée überzeugt durch ihre besonderen Eigenschaften. Der Verdejo verleiht ihr exotische Noten, während der Viura für angenehmen Genuss sorgt und der aromatische Sauvignon Blanc Akzente von Wiesenblumen und Holunderblüte hinzufügt. Gönnen Sie sich diese geschmackliche Finesse und Leichtigkeit. Dank seiner lebendigen Fruchtigkeit bereichert er nicht nur die Sommerzeit, sondern bietet auch in kühleren Monaten einen erlesenen Genuss.

Adoración Rosé 2023 Frischer, leichter Rosé

Ein erfrischender Rosé, inspiriert von den italienischen Primitivo Rosés und hergestellt aus der Bobal-Traube. Die Ernte erfolgt während der kühlen Nachtstunden, um die Aromen des Weins zu intensivieren. Im Glas präsentiert er sich in einem zarten Roséton und verströmt im Bouquet frische Noten von roten Beeren wie Himbeere, Blaubeere sowie Nuancen von Zitrus, weißen Blüten und Orangenschale. Am Gaumen überzeugt er mit seiner schönen Leichtigkeit und Frische.

Lan a Mano »Edición Limitada« 2020 Kraftvoller Rioja im modernen Stil

Lan a Mano verkörpert auf vorbildliche Weise einen modernen und gleichzeitig seriösen Rioja. Die sorgfältige Vinifizierung macht ihn stets zu einem exzellenten Genuss, sei es in seiner jugendlichen Frische oder nach Jahren der Reife. Trotz seiner zeitgemäßen Ausrichtung zeichnet sich dieser Wein stets durch einen authentischen Terroir-Charakter aus.
Bereits das brillant glänzende, tiefrote Rubinrot beeindruckt. Das Bouquet ist einmal mehr faszinierend und fast berauschend, geprägt von reifen roten Früchten, Waldbeeren, Unterholz und Gewürzen. Am Gaumen zeigt er sich mit geschliffener Eleganz, tiefgründiger Intensität, beeindruckender Kraft und bahnbrechender Energie. Der Wein scheint förmlich zu tanzen, und sein langer Nachhall verspricht ein ausgedehntes, vielversprechendes Leben.
Es verdient Anerkennung, dass die Bodegas Lan den Preis für diesen beeindruckenden Wein stabil halten, obwohl seine Qualität eigentlich in einer höheren Liga anzusiedeln ist.

Frauenpower-Paket Starke Frauen, starke Weine

Sie sind gut ausgebildet, inspiriert und lieben ihren Job, die sechs ausgewählten Weinmacherinnen, die die Weine in diesem Paket mit viel Können vinifiziert haben. Ein aromatischer Weißwein aus der Rueda von Ángela Cachazo. Eine klassische Rioja-Reserva von María Barúa, eine moderne Rioja-Crianza von Marta Apellániz, ein frischer Bio-Rotwein von Anna Rovira, ein südspanischer Rotwein von Ángela Castaño und ein frischer Blanco von Alexandra Schmedes. 

Siete Valles Chardonnay 2023 Edler Chardonnay

Das einzigartige Klima in der Nähe der Pyrenäen und die kargen Böden in der Somontano-Region schaffen optimale Bedingungen für hochwertige Chardonnay-Weine. Der Siete Valles ist ein gelungener Vertreter dieser Qualität. Ein kleiner Anteil des Weins reifte über 6 Monate in Barriques aus französischer Eiche, wodurch dieser Blanco wunderbar verfeinert wird. Im Glas präsentiert er sich in einem klaren Strohgelb. Das Bouquet offenbart Aromen von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten, begleitet von einem Hauch Vanille. Am Gaumen wiederholt sich das lebendige Spiel der Aromen und führt zu einem eindrucksvollen Finale.

 
 
MESA/3.9 Blanco Fruchtig-frisch

Ein leichter frischer Weißwein aus Verdejo und Viura, der sich in einem blassen Zitronengelb im Glas zeigt. Der Duft erinnert an Zitrusfrüchte, Pfirsich und reifer Ananas. Am Gaumen erweist er sich mit mittlerem Körper, schöner Fruchtigkeit und einem angenehmen Finale.

Camino Santo Cabernet Sauvignon 2021 Feinwürziger Cabernet

Mit seinen sortentypischen Aromen von Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren sowie den dezenten Noten von Kokos und Vanille aus der kurzen Barriquereife, präsentiert sich dieser Cabernet Sauvignon als leicht und würzig. Am Gaumen zeigt er einen mittleren Körper und beeindruckt mit weichen, samtigen Tanninen. Ein herausragender Vertreter der französischen Rebsorte.

Pepe Mendoza Monastrell Origen 2021 Mit mediterranem Temperament

Seit einigen Jahren widmet sich Pepe Mendoza mit Hingabe seinem Herzensprojekt Casa Agrícola, in dem er faszinierend eigenständige Weine mit mediterranem Charakter vinifiziert. Ein herausragendes Beispiel ist dieser reinsortige Monastrell, dem er für 4 Monate Reife in französischen Allier-Eichenfässern gegönnt hat.

Im Glas präsentiert er sich in einem lebendigen Rubinrot und entfaltet einen Duft von aromatischen Noten wie Rosmarin, Thymian und anderen mediterranen Kräutern. Diese harmonieren perfekt mit saftigen Beerenaromen und werden fein von balsamischen Nuancen unterstrichen. Am Gaumen zeigt er einen mittleren Körper und geschmeidige Tannine. Der Wein klingt sanft aus, begleitet von einer dezent rauchigen Note, die aus der Barriquereife resultiert.

Besonders gut harmoniert dieser Wein mit einer Gemüseratatouille.

Hauswein Nr. 8 Tinto Bio Der Natürliche

Immer mehr Weinbauern in Spanien entscheiden sich für den biologischen Anbau, um verantwortungsbewusst mit der Umwelt umzugehen und dabei authentische, erstklassige Weine zu produzieren. Entdecken Sie jetzt unseren ersten Bio-Hauswein: den Nr. 8 Tinto Bio! Dieser reinsortige Tempranillo bietet natürlichen Genuss mit allen charakteristischen Merkmalen der Rebsorte – und das zu einem unschlagbaren Preis, wie es bei unseren Hausweinen üblich ist. Unsere Nr. 8 verströmt feine Aromen von Knupperkirsche und Brombeere, präsentiert am Gaumen saftige Kraft und eine ansprechende Fülle.

Mas Vilella Negre 2021 Seriös und elegant

Mas Vilella, ein herausragender Cabernet Sauvignon! Er zählt zu den Spitzenweinen der Iberischen Halbinsel und steht in Konkurrenz zu Größen wie dem Mas La Plana von Torres und dem Vinya La Scala von Jean León. Die Besonderheit dieses Weins liegt vor allem in seiner kompromisslosen Reinheit: Hier erlebt man Cabernet in seiner reinsten Form, auf eine wunderbar ernsthafte Weise.
Die tiefe, schwarz-kirschige Farbe verleiht ihm eine imposante Erscheinung. Das Bouquet ist verführerisch mit Noten von eingelegten Früchten, Tabak und Karamell. Am Gaumen präsentiert er sich mit reifer Frucht, hoher Aromatik, Geschmackstiefe, Länge und einer ausgewogenen Struktur, begleitet von leichten balsamischen Nuancen. Der Nachgeschmack zeugt von beeindruckender Dichte und verspricht ein beträchtliches Potenzial für weitere Entwicklung.
Mas Vilella zählt zweifellos zu den wegweisenden Cabernet Sauvignons des Mittelmeerraums.

Capçanes »Les Taules Organic« 2022 Feiner Biowein von den Celler Capçanes

Was geschieht, wenn eine der angesehensten Weinkellereien Spaniens beschließt, einen Bio-Wein zu produzieren? Die Antwort darauf ist rasch gefunden: Es entsteht ein kleines Meisterwerk.
Beginnend mit einer bezaubernd funkelnden rubinroten Farbe setzt sich die Begeisterung nahtlos fort mit dem erstklassigen Bouquet von Waldbeeren, dunklen, sonnenverwöhnten Kirschen, Kräutern und Vanille. Das Ganze findet seinen krönenden Abschluss mit einer üppigen, kraftvollen, körperreichen und fruchtig-frischen Note am Gaumen. Das Finale zeichnet sich ebenfalls durch die charakteristische Mineralität von Capçanes aus.
Der Name des Weins, "Les Taules" (katalanisch für "Die Tische"), leitet sich übrigens von den seit Jahrhunderten existierenden Terrassen- und Hanglagen ab, auf denen die Rebstöcke für diesen Wein gedeihen. Diese Gebiete sind durch beeindruckende, tischplattenähnliche Felsformationen geprägt. Das hochwertige Lesegut, das dem "Les Taules" seine phantastische Fruchtfülle mit einem ausgeprägt mediterranen Charakter verleiht, stammt von diesen Weinbergen.
Ein großes Lob gebührt diesem exquisiten Bio-Wein.

Goldstars-Paket Ausgezeichnete Spitzenweine

Wir haben den roten Teppich für Sie ausgerollt! 

Entdecken Sie 6 GOLD-prämierte Rotweine aus Spanien – von der charaktervollen Castell Colindres Gran Reserva Edición del Norte über den feinwürzigen Juan Gil Selección Bartolomé Abellán bis zur samtig-weichen und vollmundigen Vietor y Leon Crianza. Mit diesen exklusiven Rotweinen ist für jeden Anlass etwas dabei.

Sichern Sie sich jetzt Ihr Paket und freuen Sie sich auf ausgezeichnete Genussmomente.