de de






Newsletter-Angebote

Newsletter-Angebote

Sparen Sie bis zu 50% mit unseren limitierten Newsletter-Angeboten. Melden Sie sich hier zum Newsletter an, um keine Aktion mehr zu verpassen.

 
Filter
Capçanes »Mas Tortó« 2021 Kraftvoll-elegant

Ein reichhaltiger Rotwein, der vor Fruchtigkeit nur so strotzt. Eine facettenreiche Verschmelzung von 50-70 Jahre alten Garnacha-Reben, ergänzt durch eine feine Zugabe von Cariñena, Cabernet Sauvignon und Syrah.

Hergestellt mit äußerster Sorgfalt und niedrigen Erträgen, präsentiert dieser Wein eine beeindruckende Dichte im Glas. Seine Aromen umfassen verlockende Nuancen dunkler Beeren, roter Früchte und saftiger Pflaumen, begleitet von delikaten Anklängen gerösteten Mokkas und dunkler Schokolade. Am Gaumen entfaltet er eine faszinierende Komplexität, wobei seine feinen und eleganten Tannine eine harmonische Balance schaffen. Mit einer schönen Mineralität und einer erstaunlichen Länge begeistert er Kenner.

Dieser herausragende Wein aus Montsant ist schlichtweg Weltklasse und bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

+++ Ausgezeichnet mit 94 Punkten beim Wine & Spirits Award. +++

Pau Tinto 2022 Genial günstig

Der Pau Tinto ist ein exzellenter Wein für Liebhaber mediterraner Leichtigkeit. Durch die Kombination von Monastrell und Shiraz entsteht ein Wein mit intensiver Fruchtigkeit, die wunderbar mit delikater Kräuterwürze harmoniert.

In der Farbe zeigt sich der Pau in einem funkelnden Kirschrot. Das Bouquet offenbart Aromen dunkler Beeren, saftiger Pflaumen, reifer Schwarzkirschen und zarter Veilchen. Diese Fruchtnoten werden von der typischen Kräuterwürze des Monastrell und einem Hauch schwarzen Pfeffers perfekt abgerundet. Der Pau fließt unbeschwert und lebendig über den Gaumen und erfreut die Geschmackssinne mit seiner Frische.

Dieser Rotwein ist äußerst genussvoll und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Quietus Cuvée Familiar 2023 Fruchtig-aromatisch

Die exklusive Familien-Cuvée der Cachazos, meisterhaft komponiert aus Verdejo und Viura, weckt die Vorfreude auf frischen Trinkgenuss. In der Nase entfaltet sich ein reiches Aroma von Passionsfrucht, Pfirsich und Aprikose, elegant verwebt mit dem Duft weißer Blüten. Geschmacklich besticht der Weißwein durch seine bemerkenswerte Frische und saftige Geschmacksnoten.

Mesa/3.9 Rosado 11+1 Erfrischender Rosé-Genuss

Entdecken Sie den MESA-Rosado, dessen lebhaftes Himbeer-Rosa im Glas schimmert wie die ersten Sonnenstrahlen des Sommers. Sein Duft entführt Sie in ein wildromantisches Beerenfeld, durchzogen von dem süßen Aroma wilder Erdbeeren und der verlockenden Süße reifer Kirschen. Am Gaumen entfaltet sich ein erfrischendes Rosé-Erlebnis, das mit jedem Schluck Sommerstimmung verbreitet. Er ist der perfekte Begleiter für die unvergesslichen Abende, wenn die Tageswärme sanft der nächtlichen Kühle weicht.

 
 
 
 
 
 
Signatura Sauvignon Blanc 2023 Animierend frisch

Ein herrlich frischer Sauvignon Blanc, der durch seine klaren exotischen Noten an die duftenden Weine Neuseelands erinnert. Um die lebendige Fruchtigkeit zu bewahren, erfolgte die Lese der Trauben in den frühesten Stunden des Morgens.

Im Erscheinungsbild präsentiert er sich mit einem strahlenden Gelb, durchzogen von grünlichen Akzenten. Das Bouquet offenbart intensive Aromen tropischer Früchte, elegant ergänzt durch zarte blumige Töne. Am Gaumen begeistert er mit seiner herausragenden Frische und einem nachhaltigen Abschluss. Blumige und fruchtige Noten entfalten sich erneut und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Manifiesto Cabernet Sauvignon 2021 Elegant mit Charakter

Bereits seit den frühen 1950er Jahren pflanzten einige visionäre Winzer in Spanien Cabernet Sauvignon an. Besonders in Kastilien entfalten sich die Trauben dieser Rebsorte zu voller Kraft und intensiven Aromen. Der Manifiesto Cabernet Sauvignon präsentiert sich mit einer ausgewogenen Eleganz und markantem Charakter.

Das Bouquet offenbart eine Vielfalt an dunklen Früchten und eine ansprechende Würze, die durch die Reifung im Barrique hinzukommt. Es handelt sich um einen sehr ausgewogenen Wein, der durch seine gute Struktur und elegante Tannine überzeugt.

Terraços da Encosta 2021 Aus dem Douro-Tal

Dieser fruchtige Rotwein aus Portugal wird von einem aromatischen Gerüst geprägt, das aus drei portugiesischen Rebsorten besteht: Touriga Franca, Tinta Roriz und Touriga Nacional. Sein Bouquet zeichnet sich durch reife rote Früchte und dunkle Pflaumen aus, ergänzt durch würzige Nuancen, die den äußerst angenehmen Eindruck abrunden. Am Gaumen präsentiert er sich rund und geschmeidig.

MESA/5.4 Blanco Mit tropischen Fruchtnoten

der MESA/5.4 Blanco folgt auf den beliebten MESA/4.9 Blanco. Aufgrund der gestiegenen Kosten durch die Inflation in Spanien, insbesondere für Glas, Kork und Papier, haben wir einer Anpassung der Weinpreise zugestimmt. Diese Maßnahme ist notwendig, um den Winzern die Deckung ihrer Kosten zu ermöglichen, während wir weiterhin höchste Qualität anstreben.
Für diesen erfrischenden und aromatischen Weißwein wurden die begehrten Rebsorten Verdejo und Sauvignon Blanc sorgfältig vinifiziert.
Das strahlende Gelb mit grünlichen Reflexen fasziniert bereits im Glas. Das Bouquet präsentiert sich äußerst ausdrucksstark mit den charakteristischen Aromen von Verdejo und Sauvignon Blanc. Frische Noten von Fenchel und Heu verbinden sich harmonisch mit den fruchtigen Nuancen von Ananas, Mango und Guave. Am Gaumen überzeugt er durch seine Frische, begleitet von einer gewissen Seidigkeit, und endet in einem anhaltenden Finale.

Mondeo Selección Especial 2022 Kraftvoll und ausgewogen

Der Mondeo präsentiert sich als charakterstarke Cuvée, bestehend aus den Rebsorten Monastrell, Cabernet Sauvignon und Syrah. Nach 6 bis 8 Monaten in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche, entfaltet er sich in einem lebendigen Kirschrot mit violetten Akzenten. Sein intensives Bouquet vereint reife rote Früchte mit einer raffinierten Mischung aus Gewürzen, Röstnoten und einem Hauch von Rauch. Am Gaumen überzeugt er durch seine hervorragende Struktur, Harmonie und Kraft, abgerundet durch ein weiches und anhaltendes Finale.

Eine perfekte Wahl zu deftigen Fleischgerichten.

Lumos No.2 Blanco 2023 Frucht und Frische im Einklang

Diese Cuvée überzeugt durch ihre besonderen Eigenschaften. Der Verdejo verleiht ihr exotische Noten, während der Viura für angenehmen Genuss sorgt und der aromatische Sauvignon Blanc Akzente von Wiesenblumen und Holunderblüte hinzufügt. Gönnen Sie sich diese geschmackliche Finesse und Leichtigkeit. Dank seiner lebendigen Fruchtigkeit bereichert er nicht nur die Sommerzeit, sondern bietet auch in kühleren Monaten einen erlesenen Genuss.

Adoración Rosé 2023 Frischer, leichter Rosé

Ein erfrischender Rosé, inspiriert von den italienischen Primitivo Rosés und hergestellt aus der Bobal-Traube. Die Ernte erfolgt während der kühlen Nachtstunden, um die Aromen des Weins zu intensivieren. Im Glas präsentiert er sich in einem zarten Roséton und verströmt im Bouquet frische Noten von roten Beeren wie Himbeere, Blaubeere sowie Nuancen von Zitrus, weißen Blüten und Orangenschale. Am Gaumen überzeugt er mit seiner schönen Leichtigkeit und Frische.

Lan a Mano »Edición Limitada« 2020 Kraftvoller Rioja im modernen Stil

Lan a Mano verkörpert auf vorbildliche Weise einen modernen und gleichzeitig seriösen Rioja. Die sorgfältige Vinifizierung macht ihn stets zu einem exzellenten Genuss, sei es in seiner jugendlichen Frische oder nach Jahren der Reife. Trotz seiner zeitgemäßen Ausrichtung zeichnet sich dieser Wein stets durch einen authentischen Terroir-Charakter aus.
Bereits das brillant glänzende, tiefrote Rubinrot beeindruckt. Das Bouquet ist einmal mehr faszinierend und fast berauschend, geprägt von reifen roten Früchten, Waldbeeren, Unterholz und Gewürzen. Am Gaumen zeigt er sich mit geschliffener Eleganz, tiefgründiger Intensität, beeindruckender Kraft und bahnbrechender Energie. Der Wein scheint förmlich zu tanzen, und sein langer Nachhall verspricht ein ausgedehntes, vielversprechendes Leben.
Es verdient Anerkennung, dass die Bodegas Lan den Preis für diesen beeindruckenden Wein stabil halten, obwohl seine Qualität eigentlich in einer höheren Liga anzusiedeln ist.

Frauenpower-Paket Starke Frauen, starke Weine

Sie sind gut ausgebildet, inspiriert und lieben ihren Job, die sechs ausgewählten Weinmacherinnen, die die Weine in diesem Paket mit viel Können vinifiziert haben. Ein aromatischer Weißwein aus der Rueda von Ángela Cachazo. Eine klassische Rioja-Reserva von María Barúa, eine moderne Rioja-Crianza von Marta Apellániz, ein frischer Bio-Rotwein von Anna Rovira, ein südspanischer Rotwein von Ángela Castaño und ein frischer Blanco von Alexandra Schmedes. 

Siete Valles Chardonnay 2023 Edler Chardonnay

Das einzigartige Klima in der Nähe der Pyrenäen und die kargen Böden in der Somontano-Region schaffen optimale Bedingungen für hochwertige Chardonnay-Weine. Der Siete Valles ist ein gelungener Vertreter dieser Qualität. Ein kleiner Anteil des Weins reifte über 6 Monate in Barriques aus französischer Eiche, wodurch dieser Blanco wunderbar verfeinert wird. Im Glas präsentiert er sich in einem klaren Strohgelb. Das Bouquet offenbart Aromen von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten, begleitet von einem Hauch Vanille. Am Gaumen wiederholt sich das lebendige Spiel der Aromen und führt zu einem eindrucksvollen Finale.

 
 
MESA/3.9 Blanco Fruchtig-frisch

Ein leichter frischer Weißwein aus Verdejo und Viura, der sich in einem blassen Zitronengelb im Glas zeigt. Der Duft erinnert an Zitrusfrüchte, Pfirsich und reifer Ananas. Am Gaumen erweist er sich mit mittlerem Körper, schöner Fruchtigkeit und einem angenehmen Finale.