Upgraden Sie Ihren Browser für die beste Website-Erfahrung

Sie scheinen Internet Explorer als Webbrowser zu verwenden. Dieser Browser wird von Microsoft nicht mehr auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Verwenden Sie einen dieser unterstützten Browser, um das beste Nutzungserlebnis zu erhalten:







mood_title

E*Special Angebote

Sparen Sie bis zu 50% mit unseren limitierten Newsletter-Angeboten.
Filter
Quietus Rueda 2020 Fruchtig aromatisch

Nach einer Ernte unter fast idealen Bedingungen ist nach sorgfältiger Vinifizierung diese prachtvolle Cuvée aus Verdejo und Viura hervorgegangen. Alle Quietus-Fans können sich auf eine wunderbar aromatische und feinfruchtige Cuvée freuen. In einem leuchtenden Strohgelb zeigt er bereits im Glas seine fruchtig-floralen Aromen und stimmt animierend auf den frischen Genuss ein: Passionsfrucht, Pfirsich, Aprikose, Frühlingsblüten und grüner Apfel. Am Gaumen vital und frisch mit saftigen Aromen, zeigt sich wieder einmal das gekonnte Handwerk von Félix Lorenzo Cachazo. Passt nicht nur zu knackigen Salaten, ist ebenso köstlich zu gegrilltem Fisch und Gambas.

Nembus Tinto 2020 Der Gute-Laune-Tinto

Der Nembus Tinto ist eine absolut gelungene Cuvée aus gleich vier hochwertigen Rebsorten. Allesamt wachsen sie im Süden Spaniens auf kalkhaltigen Böden. Und sie finden hier zu einem charmanten Tinto zusammen, der mit roter Pflaume, Brombeeren und reifen Kirschen im Duft schon vor dem ersten Schluck begeistert. Am Gaumen pure Frucht und saftig-runder Schmelz mit mediterraner Würze.
Unser Tipp: Viel Wein für kleines Geld für die großen Partys des Sommers.

Taulo Reserva 2017 Mit typischer Toro-Kraft

Ein kraftvoller Rotwein aus der D.O. Toro. Und so kommt er in einem dichten Purpurrot ins Glas. Im Bouquet sehr charaktervoll: reife Waldbeeren und Früchte, untermalt von Zedernholz, sowie rauchigen Nuancen, Röstaromen und Süßholz. Am Gaumen seidig und ausgewogen mit feiner Eleganz und einem langanhaltenden Finale.

Tintera Garnacha 2020 100% Garnacha-Genuss

Die Region um Saragossa hat sich in den letzten Jahren zum echten Preiswunder-Eldorado gemausert. Vor allem die fruchtige Garnacha-Traube fühlt sich hier wohl und liefert charmante Weine mit viel spanischem Temperament. So zeigt sich dieser Rotwein in schönem Rubinrot mit purpurnen Reflexen. Das Bouquet erinnert an Kirschen, Himbeeren und weiße Johannisbeeren. Am Gaumen setzt sich der fruchtige Eindruck fort und mit schöner Balance endet er in einem satten Finale.

Passt gut zu Tapas.

Tinanco 2019 Ausdrucksvoller Rotwein

Ein charaktervoller Tempranillo aus Castilla y León. Das Lesegut stammt zum Teil von Rebflächen, die bis in die D.O. Toro hineinreichen. Dort vorherrschende Böden sorgen für ein gutes Konzentrat in den Trauben. Die 6-monatige Barriquereife in Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche verleiht ihm Würze und eine gute Struktur.

Und so zeigt er sich im Glas in einem leuchtenden Rubinrot mit purpurnen Reflexen. Das Bouquet trägt vordergründig den Duft reifer Johannisbeeren, untermalt von roten Früchten und feinen floralen Noten. Am Gaumen hat er eine sehr angenehme Frische, ist dabei gut ausbalanciert, mit toller Struktur, geschmeidigen Tanninen und einem ausdrucksvollem Finale.

Ein passender Begleiter zu zartem Rinderfilet.

MEU Treixadura Blanco 2020 Elegant und frisch

Charaktervoll und aus der Region Ribeiro stammend, ist dieser elegante Weißwein von der Nähe des Atlantiks geprägt. Und hier spielt die Treixadura ihre Stärken aus. Die Reben wachsen auf granithaltigen Böden und lassen den Wein mit elegant-mineralischen Noten wirken. In strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen verströmt er im Glas seine intensiven Aromen nach Apfel, Birne, Zitrusnoten und Anklängen von Steinfrüchten. Am Gaumen mit schöner Frische, mit der noch einmal die Nuancen wiederholt werden, untermalt von eleganter Mineralik.

Creencia con Virtud 2017 Sehr kraftvoller Monastrell

Das Klima der Jumilla ist geprägt von langen warmen Sommern und kalten Wintern. Die Monastrell-Reben, von denen der Creencia stammt, stehen in hochgelegenen Weingärten in einer kühleren Gegend auf 700 bis 800 Meter und kommen ohne zusätzlich Bewässerung aus, was die Wurzeln der Reben veranlasst, tief in den Boden zu wachsen um die Trauben mit Nährstoffen und Wasser zu versorgen. Die Trauben werden manuell gelesen und sorgfältig sortiert. Nach der Mazeration wurde aus 15-20% des Mostes eine Saignée hergestellt, um eine höhere Konzentration zu erhalten. Die malolaktische Gärung fand in 500-Liter-Fässern aus französischer Eiche statt, wo der Wein weitere 15 Monate reifte.

Im Glas beeindruckt er bereits mit einem sehr kräftigen Dunkelrot. Das Bouquet hält eine komplexe Melange aus Brombeere, dunklen Kirschen, geröstetem Kaffee, dunkler Schokolade und einem Hauch Zigarrenkiste bereit. Die Reife in den großen Fässern lassen die, von dieser Fassreife herrührenden Aromen, sanft und subtil erscheinen. Am Gaumen dicht und körperreich mit einem frischen Anklang Mineralität.

Sehr konzentrierter und fülliger Monastrell aus der Jumilla.

LUMOS No.5 Rosado 2020 Beerenfruchtiger Rosado

LUMOS Rosado ist fruchtig-frisch mit einer schönen Leichtigkeit. Mit der kräftigen himbeerroten Farbe und der animierenden Säure bringt er perfekte Voraussetzungen für sommerlichen Rosé-Genuss. Die Reben stehen auf mineralhaltigen Böden und liefern wunderbar geschmackvolle, aromatische Trauben.

Der LUMOS Rosado belebt die Sinne durch seine wunderbare Frische und den sommerlichen Fruchtaromen von Erdbeere und Himbeere, die gepaart mit dem Duft von roten Früchten und einer Spur rosa Pfeffer ein charmantes Bouquet zeigen. Am Gaumen setzt sich die Frische fort und wird von vollen Fruchtnoten ergänzt. Das Finale ist langanhaltend und sehr elegant. Erfrischt an langen Sommerabenden.

Passt zu Risotto mit Meeresfrüchten.

Clos Lupo Reserva 2017 Reserva - perfekt gereift und genial günstig!

Der Clos Lupo ist eine wunderbare Reserva mit gehaltvollem Geschmack, viel mediterranem Charakter und einem vorbildlichen Preis. Alles aufs Beste miteinander in Einklang gebracht.

Charakteristisch für diesen spanischen Rotwein ist das kräftige Kirschrot mit der Balance von feinen Barrique-Noten und samtigen Fruchtaromen: Schwarzkirsche und Brombeere harmonieren meisterhaft mit Toffee, dazu ein raffinierter Hauch Vanille und Gewürznelke. Nach 12 Monaten Reife in französischer und amerikanischer Eiche zeigt sich die Reserva am Gaumen in perfektem Zustand, mit feinkörnigen Tanninen, rund und geschmeidig. Wieder beeindruckt die exzellente Ausgewogenheit zwischen fruchtigen Noten und Röstaromen.

Perfekt gereift und genial günstig!

Zonar Frizzante 2020 Spritzig und frisch

Holen Sie sich perlende Lebenslust ins Glas! Ob an einem Abend mit Freunden am Strand oder beim Sommerfest zu Hause: Ein frischer, fruchtiger Frizzante sollte dabei auf keinen Fall fehlen. Denn jetzt wird gefeiert und auf das gute Leben angestoßen - mit dem feinen, leichten Zonar.

Borsao No. 1 Reserva 2016 Attraktiver Weinwert

Eine feinabgestimmte Cuvée aus Garnacha, Merlot und Syrah bei der jede Sorte ihre individuellen Stärken voll ausspielen kann, indem sie getrennt voneinander vinifiziert wurden und erst im Anschluss zu einer neuen Geschmacks-Komposition zusammengeführt.

Und das Ergebnis ist ein funkelnd kirschroter Rotwein, mit einem herrlich komplexen Bouquet: Brombeeren, Walderdbeeren und Kirschen werden galant von feinen würzigen Tönen unterstützt. Die Röstnoten der 16-monatigen Barriquereife offenbaren sich in Form feiner Vanille und dem Duft nach geröstetem Eichenholz. Am Gaumen voll, mit weichen Tanninen und schöner Komplexität , nochmals mit feiner Würze und einem lang ausklingenden Finale.

Ein fantastischer Weinwert!

Ventolita Rosado 2020 Sommer im Glas

Wie eine kühle Brise vom Meer, so frisch kommt Ventolita ins Glas. Und das in der schönsten Farbe, die der Sommer zu bieten hat: Rosado. Kommen Sie mit an den Strand, wo das Leben leicht und der Genuss groß ist.

Erfrischend fruchtig und aromatisch: Erdbeere, Himbeere und zarte Zitrusnoten verwöhnen die Nase, saftige Aromen von süßen roten Früchten paaren sich mit feinster Säure am Gaumen. So schmeckt der Sommer!

Amastros Crianza 2017 Feine Rioja-Crianza

100% Tempranillo, über 12 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche gereift, bildet die solide Grundlage für diese feine Rioja-Crianza. Das Bouquet hält die Aromen reifer Früchte bereit, untermalt von feinwürzigen Nuancen, die vom Barriqueausbau herrühren. Am Gaumen zeigt er sich vollmundig mit guter Struktur und schöner Länge.

Intuición Garnacha Blanca 2020 Aromatisch und fruchtig

Im Portfolio der Intuición-Reihe fehlte noch die Garnacha Blanca, die mit diesem Wein nun endlich zu haben ist. Garnacha Blanca ist für eine große Aromenfülle bekannt und so zeigt sich der Wein mit einem ausdrucksvollen Bouquet nach frischen Aprikosen, saftiger Ananas und Limette. Am Gaumen setzen sich die fruchtigen Noten fort, dabei ist er sehr mundfüllend, knackig-frisch und wunderbar ausgewogen.