de de
+++ Unsere neuen Probierpakete für den Sommer sind da! +++ Bis zum 14.05. können Sie zudem bis zu 50% auf aktuelle Entdeckerangebote sparen +++

La Gomera DOP

  • Rebfläche
    125 ha
  • Weinmacher
    15
  • Jahresproduktion
    700 hl

Das Anbaugebiet La Gomera umfasst die Rebflächen der gleichnamigen Kanaren-Insel. Die Insel ist geprägt von einer sehr beeindruckenden Landschaft: Tiefe Schluchten ziehen sich von der Inselmitte aus fast sternförmig an die Küsten. So schön diese Formationen für Wanderer und Naturfreunde auch sein mögen, den Weinbauern erschweren sie natürlich ihre tägliche Arbeit.

Doch trotzdem haben sich die Winzer vor einigen Jahren aufgemacht, um den Weinbau auf der Insel wiederzubeleben. Um auf den steilen Hängen Wein kultivieren zu können, stehen die Reben auf terrassierten Hängen, die mit Steinmauern befestigt sind. Ebenso wie auf anderen Inseln, finden sich auch auf La Gomera noch viele autochthone Rebsorten, die Weine mit großem regionalen Charme und Authentizität hervorbringen.