Zahlung
Bei VINOS stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Rechnungskauf
- PayPal und PayPal-Checkout
- Lastschrift (Bankeinzug)
- Kreditkarte
- Apple Pay und Apple Pay Express (für iPhone-Nutzerinnen und -Nutzer)
Weitere Details finden Sie auf unserer Informationsseite zu den Zahlungsarten bei VINOS
Hinweis zur Zahlungsart bei Erstbestellung oder größeren Beträgen
In Einzelfällen – insbesondere bei der ersten Bestellung oder bei höherem Bestellwert – behält sich unsere Buchhaltung das Recht vor, die gewählte Zahlungsart nach Prüfung auf Vorkasse umzustellen.
Dies dient der Sicherheit beider Seiten und betrifft nur wenige Bestellungen.
Sie möchten per Vorkasse bezahlen?
Wenn Sie gezielt die Zahlungsart Vorkasse wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.
Halten Sie bei der Kontaktaufnahme bitte Ihre Kundennummer, die Rechnungs- oder Auftragsnummer, sowie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift bereit.
Bei VINOS gibt es drei verschiedene Gutscheinarten, die sich in ihrer Herkunft und Einlösung unterscheiden:
1. Genuss- bzw. Wertgutscheine
Diese Gutscheine können Sie käuflich erwerben, beispielsweise als Geschenk.
Zu den VINOS Geschenkgutscheinen
- Einlösung: während des Bestellvorgangs im Feld „Rabattcode/ Wertgutschein“
- Kombination mit anderen Genuss-/Wertgutscheinen ist möglich
- Wenn Sie mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
2. Aktions- oder Rabattgutscheine
Diese Gutscheine werden von VINOS im Rahmen von Aktionen oder als persönliches Dankeschön vergeben, beispielsweise als:
- Neukunden-Gutschein
- Treue-Gutschein
- Geburtstags-Überraschung
- Aktionsgutschein (Rabatt oder Gratiswein/ Gratisartikel)
Wichtige Hinweise zur Einlösung:
- Pro Bestellung kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden
- Gültigkeit und Einlösebedingungen (z. B. Mindestbestellwert, Gültigkeitszeitraum) entnehmen Sie bitte den Gutscheinbedingungen
- Eine Kombination mit anderen Gutscheinen (außer Wertgutscheinen) ist nicht möglich
3. „Freunde werben Freunde“-Prämienguthaben
Bei erfolgreicher Empfehlung erhalten Sie ein persönliches Prämienguthaben, das Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einsetzen können.
- Ihr Guthaben ist an einen persönlichen Prämiencode gebunden
- Wenn Sie mehrere Freundinnen oder Freunde geworben haben, addiert sich Ihr Guthaben automatisch (zum Beispiel 3×20,- € = 60,- €)
- Das Guthaben können Sie bei einer Bestellung gesammelt einlösen
- Eine Kombination mit Aktions- oder Rabattgutscheinen ist nicht möglich
- Wird nicht der gesamte Betrag eingelöst, bleibt das Restguthaben auf dem Code bestehen und kann bei einer späteren Bestellung verwendet werden
Mehr zum Freunde-werben-Programm
Allgemeine Hinweise zur Gutscheineinlösung:
- Der Gutscheincode kann im Warenkorb oder nach Klick auf „Zur Kasse“ eingegeben werden
- Die Gültigkeitsprüfung erfolgt erst, wenn Sie eingeloggt sind
- Bitte achten Sie bei der Eingabe auf korrekte Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen etc.)
Typische Gründe, warum ein Gutschein nicht funktioniert:
- Der Gültigkeitszeitraum ist abgelaufen
- Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht
- Der Gutschein wurde bereits eingelöst
- Der Gutschein ist nur für Neukunden gültig
- Der Gutschein wurde verwendet, aber die Bestellung storniert oder abgebrochen
- Es wurde versucht, mehrere nicht kombinierbare Gutscheine einzulösen
- Der Gutscheincode wurde falsch eingegeben – bitte achten Sie insbesondere auf:
- Groß- und Kleinschreibung
- korrekte Verwendung von Sonderzeichen oder Bindestrichen
- und die Unterscheidung zwischen ähnlichen Zeichen, wie zum Beispiel der Zahl „0“ und dem Buchstaben „O“
Bei Rückfragen oder Problemen wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer, Auftragsnummer sowie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift bereit.
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung vergessen haben, einen Gutschein einzugeben, helfen wir Ihnen gerne weiter:
- Aktions- oder Rabattgutscheine können nachträglich über den Kundenservice berücksichtigt werden – sofern die Bedingungen erfüllt sind (z. B. Gültigkeit, Mindestbestellwert)
- Auch Genuss- bzw. Wertgutscheine lassen sich nachträglich anwenden – bitte kontaktieren Sie dazu ebenfalls den Kundenservice
- Ihr „Freunde werben“-Prämienguthaben kann nachträglich über Ihren persönlichen Prämiencode angerechnet werden, falls es bei der Bestellung nicht berücksichtigt wurde
Bitte halten Sie für Rückfragen Ihren Gutscheincode sowie Ihre Kundennummer oder Auftragsnummer bereit.
Wenn Sie ein Online-Kundenkonto bei VINOS haben, können Sie unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ den aktuellen Status Ihrer Bestellungen einsehen – inklusive Zahlungseingang und eventuell offener Beträge.
Hinweis: Wenn Sie als Gast oder über unseren Kundenservice bestellt haben, steht Ihnen diese Übersicht nicht online zur Verfügung.
Bei Fragen oder Unsicherheiten rund um offene Rechnungen hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter. Bitte halten Sie bei der Kontaktaufnahme Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer sowie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift bereit.
Ihre Rechnung wird Ihnen automatisch per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse zugesendet – gemeinsam mit der Versandbestätigung. Aus Nachhaltigkeitsgründen legen wir keine Rechnung ins Paket.
Weitere Hinweise:
- Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner oder ob die Rechnung an eine alternative Adresse (z. B. Ihre PayPal-Adresse) gesendet wurde
- Als registrierter Kunde mit Online-Konto können Sie Ihre Rechnungen jederzeit im Kundenbereich als PDF herunterladen
- Wenn Sie als Gast oder über den Kundenservice bestellt haben, stehen Ihnen die Rechnungen nicht im Kundenkonto zur Verfügung
Bei abweichender Lieferadresse:
- Ihre Rechnung wird weiterhin per E-Mail an Sie versendet.
- Sollte keine E-Mail-Adresse hinterlegt sein, erfolgt der Versand per Post automatisch an die Rechnungsadresse – nicht an die Lieferadresse.
So können Sie problemlos Geschenke oder Sendungen an Dritte versenden, ohne dass der Empfänger eine Rechnung im Paket erhält.
Wenn Sie Ihre Rechnung nicht erhalten haben oder sie erneut benötigen, hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter.
Bitte halten Sie Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer sowie Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift bereit.
Derzeit ist es aus technischen Gründen nicht möglich, eine persönliche Nachricht zur Bestellung hinzuzufügen. Wir arbeiten daran, diesen Service künftig wieder anzubieten.
Geschenkversand ist dennoch möglich:
- Sie können weiterhin an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen
- Ein Rechnungsbeleg liegt nie im Paket – der Versand erfolgt ausschließlich per E-Mail oder Post an die Rechnungsadresse
Wichtig:
Sofern es sich um eine Geschenksendung handelt, informieren Sie den Empfänger bitte im Vorfeld. So kann eventuell entstehende Verwirrung vermieden werden und Sie geben der beschenkten Person möglicherweise sogar noch ein kleines Extra zu Ihrem Präsent: Ein wenig Vorfreude.