Bestelländerung
1. Stornierung direkt im Kundenkonto (empfohlen)
Am einfachsten können Sie Ihre Bestellung selbst stornieren – direkt in Ihrem Kundenkonto unseres Webshops, solange die Bestellung noch nicht in Bearbeitung oder im Versandprozess ist.
Auch versehentliche Mehrfachbestellungen lassen sich hier schnell und unkompliziert selbst stornieren.
2. Änderung oder Stornierung über den Kundenservice
In manchen Fällen kann unser Kundenservice Ihre Bestellung noch anpassen. Das hängt vom Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung sowie von der gewählten Zahlungsart ab.
Bitte beachten Sie:
- Bei Zahlungsarten mit vorheriger Betragsfreigabe (z. B. Kreditkarte, PayPal oder Apple Pay) kann der Bestellwert nachträglich nicht erhöht werden. Möchten Sie weitere Artikel hinzufügen, ist in diesem Fall eine Stornierung und Neubestellung notwendig
- Sobald sich Ihre Bestellung in der Bearbeitung befindet, ist nur noch ein Stopp per digitaler Annahmeverweigerung möglich. Diese können Sie selbst über den Sendungsverfolgungs-Link in der Versandbestätigung vornehmen. Die Ware wird in diesem Fall automatisch an uns retourniert, storniert und kann auf Wunsch neu bestellt werden
- Änderungen oder Stornierungen sind nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters möglich
Für dringende Änderungen oder Stornierungen wenden Sie sich bitte möglichst telefonisch an unseren Kundenservice.
Damit wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten können, halten Sie bitte folgende Informationen bereit:
- Ihre Kundennummer
- Ihre Auftrags- oder Rechnungsnummer
- Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift
- ggf. Ihre E-Mail-Adresse
Wenn sich Ihre Bestellung bereits auf dem Weg zu Ihnen befindet, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Bestellung ändern
Eine Änderung nach Versand Ihrer Bestellung ist nicht mehr möglich.
2. Bestellung stornieren per digitaler Annahmeverweigerung
Wenn Sie die Lieferung nicht mehr wünschen, können Sie über den Sendungsverfolgungs-Link in der Versandbestätigung die Annahme digital verweigern.
- Die digitale Annahmeverweigerung muss für jedes Paket einzeln erfolgen
- Die Sendung wird dann automatisch an uns retourniert, der Auftrag storniert und der Betrag zurückerstattet
- Sollte die Annahmeverweigerung digital nicht mehr möglich sein, verweigern Sie die Annahme nach Möglichkeit bei Zustellung über den DHL-Boten. Sollte die Lieferung in eine Packstation oder Filiale gebracht worden sein, belassen Sie diese bitte dort. Nach Ablauf der Lagerfrist geht sie automatisch an uns zurück
Kein Problem mit der VINOS-Zufriedenheitsgarantie:
Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf rundum zufrieden sind. Deshalb bieten wir Ihnen die kostenlose Rücknahme nicht geöffneter Weine an – ganz gleich, aus welchem Grund Sie diese nicht behalten möchten.
Details zur Rückgabe finden Sie hier: Wie kann ich Weine zurückgeben?