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Reklamation

Wie kann ich Weine zurückgeben? (Retourenlabel/ Abholung/ Rückgabe in Vinos Filiale)
Wie kann ich Weine zurückgeben? (Retourenlabel/ Abholung/ Rückgabe in Vinos Filiale)

Die kostenlose Rücknahme von Weinen, mit denen Sie nicht zufrieden sind oder die Ihnen nicht gefallen, aus welchem Grund auch immer, ist bei Wein & Vinos eine garantierte Serviceleistung.

Gern können wir Ihnen ein bzw. mehrere Retourenlabel zukommen lassen, eine Abholung durch die DHL arrangieren oder Ihnen die Rückgabe in einer unserer Vinos Filialen anbieten.

Wenn Sie Ihre Bestellung über den Webshop getätigt haben:

Erhalten Sie ein/mehrere Retourenlabel über den folgenden Link:

Zum Retourenportal

Falls es sich um eine Falschlieferung/Packfehler handelt, wenden Sie sich bitte zuerst an den Kundenservice und teilen Sie uns bitte genau mit, welche Artikel aus welcher Bestellung und wie viele davon Sie zu uns zurücksenden möchten.

Der Prozess der Rücksendung, die Retouren Bearbeitung, die Gutschrift und die Rücküberweisung auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel nimmt leider mehrere Tage in Anspruch, wir bitten Sie freundlich um etwas Geduld.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht über den Webshop getätigt haben:

Wenn Sie Ihre Bestellung per Telefon, E-Mail, Fax, Brief oder in den Filialen getätigt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, gerne lassen wir Ihnen ein/mehrere Retourenlabel per E-Mail zukommen.

Wenn Sie die komplette Bestellung zurücksenden möchten, teilen Sie uns bitte die korrekte Auftragsnummer mit.

Sofern Sie lediglich einen Teil oder Teile mehrerer Bestellungen zu uns zurücksenden möchten, bitte wir Sie darum, uns mitzuteilen welche und wie viele Artikel aus welcher Bestellung (Auftragsnummer) Sie zu uns zurücksenden möchten.

Im Fall einer Kontaktaufnahme möchten wir Sie freundlich bitten, Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift und ggf. E-Mailadresse, bereitzuhalten.

Informationen zum Retourenlabel:

Aus technischen Gründen erhalten Sie für jedes Paket Ihrer Bestellung eine separate E-Mail mit jeweils einem separaten Retourenlabel. Welche Retourenlabel Sie davon nutzen ist Ihnen überlassen. Bitte nutzen Sie jedoch nur die Retourenlabel, die Sie tatsächlich brauchen und verwenden Sie diese nur zum dazugehörigen Auftrag.

Die DHL-Retourenlabel zur kostenlosen Rücksendung können Sie sich an Ihrem Drucker ausdrucken, diese auf Ihr/e Paket/e kleben und in rund 34.000 DHL Annahmestellen abgeben.

Tipp: Ihre Retoure können Sie auch rund um die Uhr und ohne Registrierung an DHL-Packstationen versenden oder einfach Ihrer DHL-Zustellkraft mitgeben (sofern noch genug Kapazitäten im Zustellfahrzeug vorhanden sind).

Abholung:

Alternativ können wir das/die Paket/e von der DHL auch abholen lassen.

Bitte nennen Sie uns hierfür einen Tag (Montag-Samstag), an dem die DHL das/die verschlossene/n Weinpaket/e bei Ihnen abholen kann.

Abholungen durch die DHL erfolgen zwischen 8-20 Uhr. Der Zeitraum kann leider nicht weiter eingegrenzt werden.

Mails, Nachrichten über das Kontaktformular oder Faxe beantworten wir in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschabholtermin mindestens 2-3 Werktage vorher mit, damit wir die Abholung wunschgemäß ermöglichen können.

Bitte wenden Sie sich für eine Rücksendung per Abholung immer an unseren Kundenservice.

Rückgabe in einer unserer Vinos Filialen
Gern können Sie die Weine auch in einer unserer Filialen zurückgeben. Bitte wenden Sie sich in dem Fall vorher direkt an unsere Kolleginnen und Kollegen in der jeweiligen Filiale.

Mails, Nachrichten über das Kontaktformular oder Faxe beantworten wir in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Bitte informieren Sie uns 2-3 Werktage vorher über die Rückgabe der Weine.

Im Fall einer Kontaktaufnahme möchten wir Sie freundlich bitten, Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift und ggf. E-Mailadresse, bereitzuhalten.

Der Prozess der Rücksendung, die Retouren Bearbeitung, die Gutschrift und die Rücküberweisung auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel nimmt leider mehrere Tage in Anspruch, wir bitten Sie freundlich um etwas Geduld.

Falschlieferung/Packfehler - Ich habe einen oder mehrere falsche Artikel erhalten, was nun?
Falschlieferung/Packfehler - Ich habe einen oder mehrere falsche Artikel erhalten, was nun?

Sollten Sie zu wenig Artikel erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob sich noch eine Teillieferung auf dem Weg zu Ihnen befindet.

Weitere Informationen finden Sie hier: Aus wie vielen Paketen besteht meine Lieferung?

Gleichen Sie bitte die erhaltene Ware mit der auf dem Lieferschein gelisteten ab.

Der Inhalt von gemischten Angebots-Paketen kann je nach Verfügbarkeit der Weine wechseln. Den zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung aktuellen Inhalt finden Sie im Webshop unter »Weine im Paket« bzw. auf Ihrer Rechnung/Lieferschein.

Wenn es sich um einen Packfehler handelt, teilen Sie uns bitte die Abweichung mit, dazu benötigen wir den Namen und den Jahrgang des Weines/der Weine, sowie die Anzahl der Flaschen.

Bitte schauen Sie genau nach dem Namen, dem Jahrgang und der Qualitätsstufe (Crianza, Reserva, Gran Reserva) des Weins.

Bitte wenden Sie sich im Falle eines Packfehlers immer an den Kundenservice.

Im Fall einer Kontaktaufnahme möchten wir Sie freundlich bitten, Ihre Kundennummer, Rechnungs- oder Auftragsnummer, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift und ggf. E-Mailadresse, bereitzuhalten.