de de
+++ Aufgrund hoher Nachfrage kann es derzeit zu längeren Lieferzeiten kommen. +++
später verfügbar verfügbar
Cava DOP Rioja DOCa Vino de España
Brut
Cabernet Sauvignon Chardonnay Garnacha Garnacha Blanca Garnacha Tintorera
halbtrocken trocken
Abend mit Freunden Aperitif feines Dinner für Einsteiger Geburtstag
Fisch Geflügel Lamm Pizza & Tartes Rind
Beerig Blumig Erdig-mineralisch Fruchtig Geröstet
Berliner Wein Trophy Mundus Vini
Cava Paket Roséwein Rotwein Weißwein
Standard Flasche (0,75l)
0,75 L 3 L
Nein Ja
Drehverschluss Kunststoffkorken Naturkorken
Nein Ja
Filter
MESA/9.6 Cava Prickelnder Genuss

Der erste MESA-Cava überzeugt mit prickelnder Leichtigkeit und viel Erfrischung. Die Cuvée ist ausgewogen aus Macabeo, Xarel.lo, Parellada und Chardonnay zusammengestellt und aufeinander abgestimmt. Im Glas zeigt er sich wunderbar feinperlig mit feinen Frucht- und eleganten floralen Aromen. Am Gaumen erfrischend und gut ausbalanciert.

Ist ein eleganter Aperitif und passt übrigens auch gut zu feinen Tapas mit Fisch.

MESA/25 Der Jubiläums-MESA

Spaniens Rebsorte Nr. 1 Tempranillo spielt hier die Hauptrolle, assistiert von Merlot, Graciano und Garnacha reifte der Wein über 20 Monate in Barriques aus französischer Eiche. Im Glas zeigt er sich sehr brillant in kirschroter Robe. Das Bouquet ist eine elegante Symphonie von balsamischen Noten und reifen dunklen Früchten, untermalt von würzigen Noten wie Unterholz, Pfeffer und Muskat. Anklänge von edlem Kakao und Zedernholz runden den komplexen Eindruck ab. Am Gaumen zeigt dieser elegante Wein ein gutes Volumen und ist samtig und angenehm frisch.

Passt gut zu edlem Filet.

MESA/5.4 Blanco Mit tropischen Fruchtnoten

Der neue MESA/5.4 Blanco ist der Nachfolger des beliebten MESA/4.9 Blanco. Die Inflation hat leider auch in Spanien zu erhöhten Preisen geführt, das sind Mehrkosten z.B. für Glas, Kork und Papier und damit die Winzer ihre Kosten decken können, haben wir den steigenden Weinpreisen zugestimmt, unter der Prämisse die beste Qualität zu bekommen.

So wurde für diesen frischen und aromatischen Weißwein wurden die beliebten Rebsorten Verdejo und Sauvignon Blanc sorgfältig vinifiziert.

In einem Strahlenden Gelb mit grünlichen Reflexen betört er bereits im Glas. Das Bouquet ist sehr ausdrucksvoll mit den sortentypischen Aromen der Verdejo und der Sauvignon Blanc. Frische Noten wie Fenchel und Heu verbinden sich mit den fruchtigen Aromen von Ananas, Mango und Guave. Am Gaumen zeigt er sich mit viel Frische und einer gewissen Seidigkeit und endet in einem langen Finale.

MESA/3.8 Preisbrecher-Tempranillo

Ein reinsortiger Tempranillo zum Taschengeldtarif. Sauber vinifiziert, mit dem würzig-fruchtigen Duft von Waldbeeren, roten Kirschen, Vanille und mediterranen Kräutern. Am Gaumen rund mit einer genialen Balance aus feiner dezenter Fruchtsüße, angenehm zurückhaltendem Tannin und jugendlicher Frische.

MESA/3.9 Blanco Fruchtig-frisch

Ein leichter frischer Weißwein aus Verdejo und Viura, der sich in einem blassen Zitronengelb im Glas zeigt. Der Duft erinnert an Zitrusfrüchte, Pfirsich und reifer Ananas. Am Gaumen erweist er sich mit mittlerem Körper, schöner Fruchtigkeit und einem angenehmen Finale.

MESA/3.9 Rosado

Dieser frische und ausgewogene MESA-Rosado zeigt sich im Glas in einem leuchtenden Himbeer-Rosa und duftet nach wilden Erdbeeren, aromatischen Waldbeeren und reifen Kirschen. Am Gaumen ein erfrischender Rosé-Genuss. Passend für sommerliche Abende.

MESA/7.9 Tinto Südspanisches Kraftpaket

Die würzige Monastrell wird hier durch die beiden Bordeaux-Klassiker Cabernet Sauvignon und Merlot perfekt ergänzt. Der Wein reifte über 8 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche.

Im Glas zeigt er sich in einem dunklen Kirschrot und offeriert der Nase kraftvolle Noten von roten und dunklen Früchten und Beeren, untermalt von erdigen Nuancen und würzigen Aromen, wie weißer Pfeffer, Kakao und Tabak. Am Gaumen kommen mit seinem mittelkräftigen Körper Röstnoten zum Tragen, darüber hinaus ist er sehr gut ausbalanciert und mit einem langen Finale ausgestattet.

MESA/5.4 Rosado Beerenfruchtiger Rosé

Der neue MESA/5.4 Rosado ist der Nachfolger des beliebten MESA/4.9 Rosado. Die Inflation hat leider auch in Spanien zu erhöhten Preisen geführt, das sind Mehrkosten z.B. für Glas, Kork und Papier und damit die Winzer ihre Kosten decken können, haben wir den steigenden Weinpreisen zugestimmt, unter der Prämisse die beste Qualität zu bekommen.

Dieser frische Rosado wird aus 100% Tempranillo gekeltert und leuchtet im Glas in einem animierenden Himbeerrosa und wartet mit einem verlockenden Duft nach Kirschen, Himbeeren und Lakritz auf. Am Gaumen ist er wunderbar erfrischend, mit feiner Struktur und einem angenehm harmonisch-eleganten Ausklang.

Passt sehr gut zu knackig-frischen Salatvariationen.  

MESA/4.9 Tinto - 3 Liter BiB Verführung pur

Weil immer wieder nachgefragt, wurde auch ein Rotwein in das günstige und sommerliche Portfolio der äußerst beliebten MESA/4.9-Reihe aufgenommen. Und hier ist er in der vorteilhaften Bag-in-Box erhältlich.

Saftige Erdbeeren, knackig reife Kirschen und eine Schale voll Johannisbeeren: der MESA/4.9 Tinto schmeckt wie der perfekte Sommertag. Mit seiner weichen Textur und der schönen Länge ist er auch dann noch ein vortrefflicher Begleiter, wenn die Sonne schon längst hinter dem Horizont verschwunden ist. Die pure Verführung!

MESA/17.7 Vollmundig und kraftvoll

Hier sorgt hauptsächlich Monastrell mit kleinen Anteilen von Syrah und Cabernet Sauvignon für einen kraftvollen Auftritt. Der Wein reifte über 12 Monate in französischer und amerikanischer Eiche, was ihm eine würzige Komponente verlieh.

Im Glas zeigt er sich in einem kräftigen Kirschrot und animiert mit beerigen und fruchtigen Noten, wie Brombeere und blauer Pflaume. Würzige Rauchnoten und Schokolade runden den Gesamteindruck ab. Am Gaumen erfreut er mit Kraft und Vollmundigkeit, dennoch zeigt er viel Finesse und Eleganz.

Passt gut zu herzhaften Fleischgerichten.

MESA/3.8 Preisbrecher-Tempranillo

Ein reinsortiger Tempranillo zum kleinen Preis. Sauber vinifiziert, mit dem würzig-fruchtigen Duft von Waldbeeren, roten Kirschen, Vanille und mediterranen Kräutern. Am Gaumen rund mit einer genialen Balance aus feiner dezenter Fruchtsüße, angenehm zurückhaltendem Tannin und jugendlicher Frische.

MESA/X Kräftig und ausdrucksvoll

Bei dem beliebten MESA/X spielt die Monastrell-Traube ihre Stärken aus. Dem Wein wurde eine 12-monatige Barriquereife in Fässern aus französischer Eiche gegönnt. So strahlt er im Glas in einem dunklen Kirschrot, die Nase verwöhnt er mit Noten reifer, dunkler Früchte und feinen Röstnoten. Am Gaumen zeigt er sich mit vollem Körper, reifen Tanninen und ist dabei sehr expressiv.

Passt gut zu kräftigen Speisen.

MESA/8.9 Mit mediterranem Charakter

Ein Prachtexemplar in der MESA-Reihe. Eine sehr gelungene Cuvée aus Monastrell und Petit Verdot, die im Barrique fermentiert wurde. Dem Wein wurde anschließend eine Reife über 8 Monate in Barriques aus französischer Eiche gegönnt.

Der Wein zeigt sich in einem dunklen Kirschrot im Glas und offeriert fruchtige und beerige Noten von Blaubeere, Cassis und Schwarzkirsche, die durch würzige Aspekte wilder Kräuter ein wunderbares Bouquet bilden. Am Gaumen schön samtig, es wiederholen sich beerige Noten mit einer guten Balance und milden Tanninen.

Passt gut zu zartem Filet.

MESA/5.5 Tinto Fruchtig, beerig und würzig

Die Cuvée aus Monastrell, Syrah und Garnacha Tintorera verspricht viel Würze und Charakter. Ein kleiner Teil (10%) des Weines reifte über 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche, das sorgt für dezente Röstnoten. Dennoch überwiegen im Bouquet die fruchtigen und beerigen Aromen, gekonnt kombiniert mit einem Hauch mediterraner Kräuter. Am Gaumen mit mittelkräftigem Körper und guter Balance.

MESA/5.9 Blanco Eleganter Weißwein

Ein fruchtiger und feincremiger Weißwein, der mit strohgelber Farbe und einem weitgefächerten Bouquet ins Glas kommt. Da zeigen sich Passionsfrucht, Birne, weiße Blüten und Pfirsich. Am Gaumen ist er frisch und die fruchtigen Aspekte klingen in einem sanften Finale aus.

MESA/3.9 Beerig-aromatisch!

Ausgewogener und aromatischer Rotwein aus Tempranillo, über 6 Monate in Barriques ausgebaut. Bereits im Glas zeigt er ein dichtes, glänzendes Kirschrot. Im Bouquet betört er mit intensiven Aromen reifer Früchte und Beeren (Kirsche, Brombeere, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere), die von Vanille und feinen Gewürznoten begleitet werden und einem das Wasser bereits im Mund zusammenlaufen lassen. Im Geschmack vollmundig und saftig-aromatisch mit samtener Fülle und lieblichen Tanninen. Das Finish erstaunlich lang anhaltend mit sattem, vollem Nachklang.

Passt gut zu Schmorgerichten

MESA/5.9 Tinto Der Harmonische

Hier zeigt Spaniens Rebsorte Nr. 1 ihre Stärke mit kurzem Barriqueausbau zeigt er sich im Glas in einem strahlendem Rot-Violett. Das Bouquet ist dominiert von dunklen Früchten und Beeren, wie Schwarzkirsche, Brombeere, und Blaubeere, dezent untermalt von feinen Röstnoten und süßen Gewürzen. Am Gaumen erfreut der Wein mit vollem Körper und reifen Tanninen und endet in einem langen Finale.

MESA/9.9 Im Barrique gereift

Die Tempranillo-Reben stehen auf 700 Meter Höhe auf sandigen Lehmböden mit Kalk- und Tonanteilen. Der Weine reifte 12 bis 14 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche und zeigt sich im Glas in einem kräftigen Kirschrot mit granatrotem Rand und verströmt intensive Aromen von kandierten Früchten und süßen Gewürzen. Am Gaumen kraftvoll und elegant mit reifen Tanninen.