Jimenez-Landi »Bajondillo« 2014
In Barriques aus französischer Eiche gereift!Die Bodegas Jiménez Landi befinden sich in der D.O. Méntrida in Zentralspanien, nördlich von Toledo. Das Klima ist kontinental, aber mediterran beeinflusst. Auf einer Höhe von 500-650 Metern werden die Parzellen des tonhaltigen Sandbodens manuell geerntet.
Der Bajondillo wird aus Syrah und Garnacha von Rebstöcken zwischen 12 und 40 Jahren gekeltert - mit schönen Fruchtnoten bittet er einen unkomplizierten Trinkgenuss.
Kundenbewertungen (0)
Es ist noch keine Kundenbewertung vorhanden.
Alle Infos auf einen Blick
- Produktkategorie Rotwein
- Inhalt 0,75 L
- Geschmacksrichtung trocken
- Jahrgang 2014
-
Rebsorten
Garnacha
Syrah/Shiraz - Anbaugebiet Méntrida DOP
- Bodega/Hersteller Jiménez-Landi
- Land Spanien
- Trinktemperatur 16 - 18 °C
- Lagerfähigkeit bis ca. Ende 2017
- Alkoholgehalt 14 % Vol.
- Verschluss Kork
- Allergene enthält Sulfite
- Abfüller Bodegas Jiménez Landi, Méntrida, Spanien
- Artikelnr. 17768
- LMIV-Bezeichnung Rotwein
Das Anbaugebiet: Méntrida DOP
Méntrida DOP
Die D.O. Méntrida befindet sich im Norden der Provinz Toledo und grenzt an Àvila und Madrid (im Norden), an den Tajo (im Süden) und der Sierra de San Vicente (im Westen). Diese D.O. befindet sich allgemein im Umbau. Könnte eine Region mit großer Zukunft werden. Es überwiegen sandige und tonhaltige Böden. Die Rebflächen liegen zwischen 400 und 600 Metern Höhe. Es herrscht typisches kontinentales Klima mit langen und kalten Wintern und trockenen, sehr heißen Sommern. Bei den weißen Rebsorten sind Chardonnay, Macabeo, Albillo, Sauvignon Blanc und Verdejo zu finden, bei den roten Rebsorten sind es Garnacha, Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, Tempranillo und Petit Verdot.