image

Michael Schenks beste Besetzung: Avior Reserva

Nachdem Michael Schenk letztes Jahr für uns ein so großartiges Lammgulasch gekocht hatte, war ganz klar: Wir wollen uns revanchieren. Mindestens ebenso klar war, dass es mit einem einfachen, kleinen Gericht nicht getan ist. Der begnadete Hobbykoch hatte uns gezeigt, wo für ihn »die Latte hängt«. Hierfür hat sich unser Weinentdecker Alexander richtig reingehängt. Unsere Idee: Wir überraschen Michael mit einem typisch spanischen Abend und kochen Paella.

Veröffentlicht am 28. April 2021

Ein Klassiker zum Klassiker

Die klassische Frucht und Würze der Avior Reserva – erklärtermaßen Michaels Lieblingswein – harmonieren natürlich bestens mit einer Paella, in die neben Reis und Gemüse sowohl Huhn als auch Meeresfrüchte wie Garnelen und Muscheln kommen. Wie im letzten Jahr hatten wir viel Spaß bei der Zubereitung. Alexander hat geschnippelt, den Reis und das Gemüse vorbereitet und die große Pfanne angeheizt während Michael und Christopher schon mal eine Flasche Avior Reserva entkorkten. Die beiden sind bis heute der festen Überzeugung, dass sie Alexander eine große Hilfe waren. Er sieht das allerdings etwas anders: Seiner Meinung nach hatten die beiden viel Vergnügen daran, herumzualbern und ihn von der Arbeit abzuhalten…

Bissig oder harmlos? Wahrscheinlich vor allem eins: Köstlich. Christopher jedenfalls hatte eher Spaß als Angst…

Ganz klar: Zum Auftakt genießen Christopher, Michael und Alexander erstmal ein Glas Avior Reserva.

Während die Paella köchelt, hat Michael schon mal die Avior Reserva entkorkt.

Stück für Stück zum Genuss

Paella ist nicht schwer zuzubereiten, aber aufwendig. Als erstes hat Alexander die Meeresfrüchte angebraten und sie dann wieder aus der Pfanne herausgenommen. Gleiches passierte mit dem Fleisch, das aber in der Pfanne blieb. Jetzt wurde das Gemüse (Paprika, Tomaten und Bohnen) mitgeschmort, bevor der Reis und die Brühe dazukamen. Ab dann garte das Ganze alleine in der Pfanne: Die Paella »singt«, sagen die Spanier. Kurz darauf konnten wir uns dem schönsten Teil des Abends widmen - und die Avior Reserva rundete den Genuss zu dieser köstlichen Paella perfekt ab!

Das passende Paella-Rezept können Sie hier herunterladen: Paella Rezept

Einfach köstlich!

Fazit

Die klassische Frucht und Würze der Avior Reserva haben bestens mit der Paella harmoniert. Die Avior Reserva erhalten Sie übrigens auch direkt in diesem Paket.