Herzlich Willkommen in der neuen VINOS-Welt. ¡Viva la Vida!
MESA-Rotweine

MESA-Rotweine

Die Idee, aus der Kult wurde! Unsere Winzerfreunde stehen Schlange, um Teil des MESA-Kults werden zu dürfen. Die Weine der beliebten und immer wieder überraschenden Familie stehen für Understatement in puncto Design und Preis sowie absolute Überperformance in Bezug auf Qualität und Weingenuss. Und es bleibt spannend: Entdecken Sie regelmäßig neue Editionen mit kleinen wahren Kunstwerken!
Filter
Algarve IG Alicante DOP Almansa DOP Bajo Aragón IGP Bierzo DOP
Albillo Alfroucheiro Alicante Bouschet Andere Baboso Negro
4Kilos Aalto Abadía Retuerta Acústic Celler Adoracion
halbtrocken lieblich süß trocken
Abend mit Freunden Alltagswein Digestif etwas Besonderes feines Dinner
Fisch Geflügel Käse Lamm Nudelgerichte
später verfügbar verfügbar
Animalisch Beerig Blumig Erdig-mineralisch Fruchtig
Andreas Larsson Berliner Wein Trophy Berliner Weinführer Catavinum Challenge International du Vin
Doppel-Magnum (3l) Halbe Flasche (0,375l) Impériale (6l) Jeroboam (5l) Magnum (1,5l)
0,5 L 0,75 L 0,375 L 1 L 1,5 L
Nein Ja
DIAM Drehverschluss Glasverschluss Granulat-Kork Kork
MESA/5.9 Tinto Der Harmonische

Hier zeigt Spaniens Rebsorte Nr. 1 ihre Stärke. Mit kurzem Barriqueausbau leuchtet er im Glas in einem strahlendem Rot-Violett. Das Bouquet ist dominiert von dunklen Früchten und Beeren, wie Schwarzkirsche, Brombeere, und Blaubeere, dezent untermalt von feinen Röstnoten und süßen Gewürzen. Am Gaumen erfreut der Wein mit vollem Körper und reifen Tanninen und endet in einem langen Finale.

MESA/7.9 Tinto Südspanisches Kraftpaket

Die würzige Monastrell wird hier durch die beiden Bordeaux-Klassiker Cabernet Sauvignon und Merlot perfekt ergänzt. Der Wein reifte über 8 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche.

Im Glas zeigt er sich in einem dunklen Kirschrot und offeriert der Nase kraftvolle Noten von roten und dunklen Früchten und Beeren, untermalt von erdigen Nuancen und würzigen Aromen, wie weißer Pfeffer, Kakao und Tabak. Am Gaumen kommen mit seinem mittelkräftigen Körper Röstnoten zum Tragen, darüber hinaus ist er sehr gut ausbalanciert und mit einem langen Finale ausgestattet.

MESA/4.9 Tinto - 3 Liter BiB Verführung pur

Weil immer wieder nachgefragt, wurde auch ein Rotwein in das günstige und sommerliche Portfolio der äußerst beliebten MESA/4.9-Reihe aufgenommen. Und hier ist er in der vorteilhaften Bag-in-Box erhältlich.

Saftige Erdbeeren, knackig reife Kirschen und eine Schale voll Johannisbeeren: der MESA/4.9 Tinto schmeckt wie der perfekte Sommertag. Mit seiner weichen Textur und der schönen Länge ist er auch dann noch ein vortrefflicher Begleiter, wenn die Sonne schon längst hinter dem Horizont verschwunden ist. Die pure Verführung!

MESA/6.9 Aromatisch-kräftiger Garnacha
Die Weine der MESA-Reihe haben sich als wahre Bestseller und Publikumslieblinge entwickelt und werden von Wein & Vinos-Kunden hochgelobt: »Qualität zum fairen Preis«, »Preis-Leistung ist einfach unglaublich!«, »Besser geht es nicht.«, und das ist nur eine kleine Auswahl an Kundenstimmen. Und auch der neue MESA/6.9 wird wieder ein großer Renner, da sind wir uns absolut sicher. Er zeigt imposant, welche atemberaubende Qualität Spanien bereithält. Er leuchtet im Glas in einem kräftigen Kirschrot mit violetten Reflexen, Das Bouquet trägt Noten von reifen roten Früchte. Gut strukturiert und ausgewogen mit kräftigem Tannin ist er sehr ausdrucksvoll. Ein sehr respektabler Weinwert aus 100% Garnacha - teilweise über 12 Monate in Barriques gereift.
MESA/25 Der Jubiläums-MESA

Spaniens Rebsorte Nr. 1 Tempranillo spielt hier die Hauptrolle, assistiert von Merlot, Graciano und Garnacha reifte der Wein über 20 Monate in Barriques aus französischer Eiche. Im Glas zeigt er sich sehr brillant in kirschroter Robe. Das Bouquet ist eine elegante Symphonie von balsamischen Noten und reifen dunklen Früchten, untermalt von würzigen Noten wie Unterholz, Pfeffer und Muskat. Anklänge von edlem Kakao und Zedernholz runden den komplexen Eindruck ab. Am Gaumen zeigt dieser elegante Wein ein gutes Volumen und ist samtig und angenehm frisch.

Passt gut zu edlem Filet.

MESA/13.3 Vollmundig und würzig

Dieser MESA wurde aus 100% Garnacha vinifiziert und reifte über 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche.

Im Glas strahlt er in einem intensiven Kirschrot, das Bouquet verströmt Aromen von reifen Brombeeren und Pflaume, sowie Noten von Mokka, Zimt, Gewürznelke und Muskat, die von der Eichenholzreifung herrühren. Am Gaumen ist er vollmundig mit gutem Tanningerüst und schöner Komplexität.

Passt gut zu kräftigen Fleischgerichten, aber auch zu vegetarischen Aufläufen.

MESA/9.8 Mit Kraft und Würze

Eine kraftvolle Cuvée aus hauptsächlich Monastrell mit kleinen Anteilen von Garnacha Tintorera und Cabernet Sauvignon. Der Wein reifte über 10 Monate in Barriques und entfaltet im Bouquet fruchtige und beerige Noten von Schwarzkirsche und Brombeere, vielschichtig kombiniert mit würzigen Aromen vom Barriqueausbau, wie Röstkaffee, Toast und einem Hauch schwarzen Pfeffers.

Ein Rotwein, der mit seiner Kraft und Komplexität begeistert.

MESA/17.7 Vollmundig und kraftvoll

Hier sorgt hauptsächlich Monastrell mit kleinen Anteilen von Syrah und Cabernet Sauvignon für einen kraftvollen Auftritt. Der Wein reifte über 12 Monate in französischer und amerikanischer Eiche, was ihm eine würzige Komponente verlieh.

Im Glas zeigt er sich in einem kräftigen Kirschrot und animiert mit beerigen und fruchtigen Noten, wie Brombeere und blauer Pflaume. Würzige Rauchnoten und Schokolade runden den Gesamteindruck ab. Am Gaumen erfreut er mit Kraft und Vollmundigkeit, dennoch zeigt er viel Finesse und Eleganz.

Passt gut zu herzhaften Fleischgerichten.

MESA/3.8 Preisbrecher-Tempranillo

Ein reinsortiger Tempranillo zum Taschengeldtarif. Sauber vinifiziert, mit dem würzig-fruchtigen Duft von Waldbeeren, roten Kirschen, Vanille und mediterranen Kräutern. Am Gaumen rund mit einer genialen Balance aus feiner dezenter Fruchtsüße, angenehm zurückhaltendem Tannin und jugendlicher Frische.

MESA/3.9 Beerig-aromatisch!

Ausgewogener und aromatischer Rotwein aus Tempranillo, über 6 Monate in Barriques ausgebaut. Bereits im Glas zeigt er ein dichtes, glänzendes Kirschrot. Im Bouquet betört er mit intensiven Aromen reifer Früchte und Beeren (Kirsche, Brombeere, schwarze Johannisbeere, Heidelbeere), die von Vanille und feinen Gewürznoten begleitet werden und einem das Wasser bereits im Mund zusammenlaufen lassen. Im Geschmack vollmundig und saftig-aromatisch mit samtener Fülle und lieblichen Tanninen. Das Finish erstaunlich lang anhaltend mit sattem, vollem Nachklang.

Passt gut zu Schmorgerichten

MESA/X Kräftig und ausdrucksvoll

Bei dem beliebten MESA/X spielt die Monastrell-Traube ihre Stärken aus. Dem Wein wurde eine 12-monatige Barriquereife in Fässern aus französischer Eiche gegönnt. So strahlt er im Glas in einem dunklen Kirschrot, die Nase verwöhnt er mit Noten reifer, dunkler Früchte und feinen Röstnoten. Am Gaumen zeigt er sich mit vollem Körper, reifen Tanninen und ist dabei sehr expressiv.

Passt gut zu kräftigen Speisen.

MESA/8.9 Mit mediterranem Charakter

Ein Prachtexemplar in der MESA-Reihe. Eine sehr gelungene Cuvée aus Monastrell und Petit Verdot, die im Barrique fermentiert wurde. Dem Wein wurde anschließend eine Reife über 8 Monate in Barriques aus französischer Eiche gegönnt.

Der Wein zeigt sich in einem dunklen Kirschrot im Glas und offeriert fruchtige und beerige Noten von Blaubeere, Cassis und Schwarzkirsche, die durch würzige Aspekte wilder Kräuter ein wunderbares Bouquet bilden. Am Gaumen schön samtig, es wiederholen sich beerige Noten mit einer guten Balance und milden Tanninen.

Passt gut zu zartem Filet.

MESA/5.5 Tinto Fruchtig, beerig und würzig

Die Cuvée aus Monastrell, Syrah und Garnacha Tintorera verspricht viel Würze und Charakter. Ein kleiner Teil (10%) des Weines reifte über 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche, das sorgt für dezente Röstnoten. Dennoch überwiegen im Bouquet die fruchtigen und beerigen Aromen, gekonnt kombiniert mit einem Hauch mediterraner Kräuter. Am Gaumen mit mittelkräftigem Körper und guter Balance.

MESA/9.9 Im Barrique gereift

Die Tempranillo-Reben stehen auf 700 Meter Höhe auf sandigen Lehmböden mit Kalk- und Tonanteilen. Der Weine reifte 12 bis 14 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche und zeigt sich im Glas in einem kräftigen Kirschrot mit granatrotem Rand und verströmt intensive Aromen von kandierten Früchten und süßen Gewürzen. Am Gaumen kraftvoll und elegant mit reifen Tanninen.

Aus der Idee wurde Kult und aus der Not ein umwerfender Erfolg: MESA steht für Understatement in puncto Design und Preis sowie absolute Überperformance in Bezug auf Qualität und Weingenuss. Unsere Winzerfreunde stehen Schlange, um Teil des MESA-Kults werden zu dürfen.

Und so präsentieren wir weiterhin jedes Jahr neue MESA-Editionen mit kleinen wahren Kunstwerken. Bleiben Sie gespannt!

Mesa-Flasche