Vida Soleada Rosé 2025
ser Rosé aus 100 % Tempranillo zeigt, wie viel Eleganz in spanischem Rosé steckt. Stilistisch lehnt er sich an die feinen Vorbilder der Provence an, bewahrt dabei aber ganz klar seinen eigenen Charakter. Im Glas leuchtet er in einem zarten Roséton und macht sofort Lust auf den ersten Schluck.
In der Nase stehen rote Beeren im Vordergrund – frische Erdbeeren und Himbeeren –, dazu ein feiner Hauch Grapefruit. Eine dezente Spur mediterraner Kräuter erinnert an warme Abende auf der Finca, wenn Thymian und Rosmarin in der Luft liegen.
Am Gaumen präsentiert er sich frisch und harmonisch: Die Frucht bleibt saftig präsent, eine lebendige, fein eingebundene Säure sorgt für Leichtigkeit und Spannung. Alles wirkt ausgewogen, nichts ist zu laut. Ein Rosé, der unkompliziert Freude macht – pur auf dem Balkon, zu Tapas oder zu gegrilltem Fisch.
Im Paket enthaltene Produkte
Kundenbewertungen (6)
Neuentdeckung
Ein Traum
Ypes, Lumia, Me Gustas Tu, Adianto Rosado
Sehr lecker
Soleada
Auszeichnungen (1)
Geschmack
- Passt zu Fisch, Meeresfrüchte
Infos auf einen Blick
- Produktkategorie Roséwein
- Inhalt 0,75 L
- Geschmacksrichtung trocken
- Jahrgang 2025
- Rebsorten 100% Tempranillo
- Anbaugebiet Vino de España
- Land Spanien
- Trinktemperatur 8 - 10 °C
- Lagerfähigkeit bis ca. Ende 2027
- Alkoholgehalt 13 % Vol.
- Restzuckergehalt 5 g/L
- Gesamtsäure 5,3 g/L
- Verschluss Drehverschluss
- Allergene Enthält Sulfite.
- Abfüller COOPERATIVA NUESTRA SEÑORA DEL ROSARIO, 16670 EL PROVENCIO, Spanien
- Artikelnr. 42195
- Zutaten Traube, Weinsäure (L+), Apfelsäure (L-), SULFITE, Kaliumpolyaspartat, Kohlendioxid.
- LMIV-Bezeichnung Roséwein Ø Nährwerte pro 100g
- Brennwert 328 kJ / 78 kcal
-
Fett
0 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0 g -
Kohlenhydrate
0,9 g
davon Zucker: 0,5 g - Eiweiß 0 g
- Salz 0 g
Das Anbaugebiet
Vino de España
Eine neue Bezeichnung für Weine, die aus allen Anbauregionen Spaniens kommen können, vergleichbar mit dem klassischen »Vino de Mesa«. Und auch wie bei diesem verbergen sich hinter der auf den ersten Blick unscheinbaren Bezeichnung »Vino de España« nicht ausschließlich einfache Landweine sondern nicht selten eigenständige Charakterweine von großer Klasse, die sich nicht an die strengen Vorgaben einer D.O. halten (weil sie z.B. aus anderen Rebsorten vinifiziert werden) oder die schlicht und ergreifend von Weinbergen stammen, die außerhalb eines gesetzlich geschützten Anbaugebietes liegen.