Movial Verdejo 2023
Über das Produkt
Aus der bedeutenden Weinregion Rueda kommt dieser fruchtig-aromatische Blanco. Der Movial ist Verdejo wie aus dem Bilderbuch, voller Eleganz und in Reinform. Genießen Sie den herrlich fruchtigen, sonnengelben Weißwein, ob zum feinen Dinner am Abend mit Freunden, oder einfach so für ein sonniges Lächeln im Gesicht.
Dieser großartige Verdejo überzeugt mit allem, was die Rueda berühmt gemacht hat: Der Anbau auf 800 Metern Höhe bringt ein vielschichtiges Aroma und knackige Frische. Ananas, Guave und Mango, eine feine Kräuterwürze und große Harmonie! Am Gaumen weich und schmelzig - das ist Verdejo vom Allerfeinsten.
Im Paket enthaltene Produkte
Kundenbewertungen (139)
Toller Wein
Toller Duft
TOP
Großartig
Movial
Super Wein
Toller Weißwein
Ein Genuss
Auszeichnungen (1)
Geschmack
- Anlass feines Dinner, Frühlingsweine, schöne Etiketten
- Passt zu Salatvariationen
Infos auf einen Blick
- Produktkategorie Weißwein
- Inhalt 0,75 L
- Geschmacksrichtung trocken
- Jahrgang 2023
- Rebsorten 100% Verdejo
- Anbaugebiet Rueda DOP
- Land Spanien
- Trinktemperatur 6 - 8 °C
- Lagerfähigkeit bis ca. Ende 2026
- Alkoholgehalt 12,5 % Vol.
- Restzuckergehalt 4,9 g/L
- Gesamtsäure 6 g/L
- ph-Wert 3,33
- Verschluss Kunststoffkorken
- Allergene Enthält Sulfite
- Abfüller R.E. 4062-SG-01 - Segovia, Spanien
- Artikelnr. 37760
- LMIV-Bezeichnung Weißwein
Movial
Das Anbaugebiet
Rueda DOP
Die D.O. Rueda liegt im Norden Spaniens in den Provinzen Valladolid, Segovia und Àvila, nordwestlich von Madrid. Sie ist in den letzten Jahren zu Spaniens Weißwein-Hochburg avanciert. Denn mit den hohen Lagen (bis 800 Meter) ist die Region prädestiniert für die Produktion frischer und fruchtiger Blancos. Die große Höhe kompensiert die Hitze der Sommermonate und verleiht den Trauben viel Aroma und eine wunderbar animierende Säure. Der Star der Region ist die autochthone Sorte Verdejo. Sie bringt hier Weine hervor, die sich mit ihrem trocken-fruchtigen Geschmack und dem cremigen Mundgefühl großer Beliebtheit erfreuen. Ein Großteil der Weine kommt sortenrein auf die Flasche, einige werden aber auch mit Viura oder Sauvignon Blanc verschnitten.