Dominio de Lázaro Reserva 2013
Von alten Reben!Die über 85 Jahre alten Garnacha-Reben liefern beste Trauben mit viel Konzentrat, die 14-monatige Reife in Barriques aus französischer Eiche sorgt für eine gute Struktur und perfekte Balance dieses kräftigen und vollmundigen Weines.
In dunklem Kirschrot fließt er ins Glas und offeriert seine reifen Aromen dunkler Früchte und Beeren, kombiniert mit feinen Röstnoten und mineralischen Anklängen. Im Mund sehr kraftvoll und mächtig, wiederum mit ausdrucksvollen fruchtigen und aromatischen Noten.
Kraftvoller und ausdrucksstarker Rotwein, der gut zu Serroanoschinken, aber auch zu Lammfilet oder Spare Ribs passt.
Kundenbewertungen (0)
Es ist noch keine Kundenbewertung vorhanden.
Geschmack
- Barriqueausbau Information 14
- Barrique Material französische Eiche
- Passt zu Lamm
Alle Infos auf einen Blick
- Produktkategorie Rotwein
- Inhalt 0,75 L
- Geschmacksrichtung trocken
- Qualitätsstufe Reserva
- Jahrgang 2013
- Rebsorten Garnacha
- Anbaugebiet Cariñena DOP
- Bodega/Hersteller Añadas
- Land Spanien
- Trinktemperatur 16 - 18 °C
- Lagerfähigkeit bis ca. Ende 2021
- Alkoholgehalt 14,5 % Vol.
- Verschluss Naturkorken
- Allergene Enthält Sulfite
- Abfüller Bodegas Añadas - R.E. 50/42672 - 50400 Zaragoza, Spanien
- Artikelnr. 23833
- LMIV-Bezeichnung Rotwein
Die Bodega: Añadas
Añadas
Die im Jahre 2000 gegründete Bodega gehört den beiden bekannten und einflussreichen Kaufleuten Angel Lazaro und Rafael Diaz. Es wurde kein Aufwand gescheut, um eine moderne Bodega mit außergewöhnlichem architektonischem und technologischem Standard zu bauen. Verantwortlich für die Weine ist der Önologe Oscar Martínez Camiruaga verantwortlich. Diese Kellerei zählt zu den interessantesten Geheimtipps Spaniens mit einem enormen Potential.
Das Anbaugebiet: Cariñena DOP
Cariñena DOP
Die D.O.P. Cariñena liegt in der Provinz Zaragoza und befindet sich im Ebrotal in nahezu idealer natürlicher Umgebung für den Weinbau. Sie ist die älteste kontrollierte Herkunftsbezeichnung in Aragón und bringt eine Vielzahl unterschiedlichster Weine hervor. In der Höhe zwischen 400-800m sind dunkler Kalkstein und Schwemmland-Ablagerungen zu finden. Teilweise kommt auch rötlich-dunkler Boden vor. Es herrscht Kontinentalklima mit heißen Sommern und warmen Wintern. Hervorzuheben ist der »Cierzo«, ein trockener Nordwind, der dafür sorgt, dass die Luftfeuchtigkeit gering bleibt. Die weißen Rebsorten sind Macabao, Chardonnay, Garnacha Blanca, Moscatel Romano und Parellada. Bei den Roten sind es Garnacha Tinta, Tempranillo, Syrah, Cariñena, Cabernet Sauvignon, Merlot.