De Muller Moscatel »Añejo«
Süße Verführung!De Muller Moscatel »Añejo«
Dieser fassgereifte Süßwein aus Moscatel gehört zweifelsohne zu Besonderheiten der Weinwelt. Denn so etwas findet man natürlich nicht oft. Die Rebsorte bringt eine schier unglaubliche Aromenfülle mit, die durch die Fassreife zu großer Eleganz heranreift.
Pfirsische, Rosenblüten, Muskat, Vanille, Brioche ... das sind nur einige der köstlichen Aromen, die Ihnen beim Schnuppern in die Nase steigen werden. Die feine Süße kleidet den Mund verführerisch aus, ohne dabei jedoch breit oder überladen zu wirken.
Ein großer Verführer, der zum Desser perfekt passt, aber auch solo außergewöhnlichen Genuss verspricht!
Alle Infos auf einen Blick
- Produktkategorie Likörwein
- Inhalt 0,75 L
- Geschmacksrichtung süß
- Rebsorten 100% Moscatel de Alejandra
- Anbaugebiet hergestellt in Spanien
- Bodega/Hersteller De Muller
- Herkunftsland Spanien
- Trinktemperatur 8 - 10 °C
- Lagerfähigkeit bis ca. Ende 2017
- Alkoholgehalt 15 % Vol.
- Restzuckergehalt 196 g/L
- Gesamtsäure 2,76 g/L
- Verschluss Kork
- Allergene Enthält Sulfite
- Abfüller De Muller, Reus, Spanien
- Artikelnr. 17925
- LMIV-Bezeichnung Dessertwein
Auszeichnungen (1)
Auszeichnung
Guía Peñín 2015
»Color oro viejo, borde ambarino. Aroma expresivo, ahumado, potente, fruta escarchada, rancio. Boca sabroso, equilibrado, especiado, largo.«
Erklärung Skala
96 – 100 Punkte: außerordentlich
Wein mit tiefgründigem und komplexem Charakter, der alle Attribute zeigt, die ein klassischer Wein mit großer Vielfalt erwarten lässt. Weine dieses Kalibers sind es wert, besondere Anstrengungen zu tätigen, um sie zu kaufen und genießen zu können.
90 – 95 Punkte: hervorragend
Weine von außergewöhnlicher Komplexität und großem Charakter.
80 – 89 Punkte: überdurchschnittlich bis sehr gut
Weine mit unterschiedlichem Grad an Feinheit, Geschmack und Charakter, ohne erkennbare Mängel.
70 – 79 Punkte: durchschnittlich
Weine, die wenig ausdifferenziert sind, dennoch solide gemacht. Im Wesentlichen einfache Weine.
60 – 69 Punkte: unterdurchschnittlich, einfach
Wein hat spürbare Mängel, wie z.B. Übersäuerung und/oder Tannin, kaum Geschmack oder möglicherweise Fehlaromen.
50 – 59 Punkte: unakzeptabel
Wein ist unakzeptabel.
Ausgezeichnet von
Guía Peñín
Kundenbewertungen (5)
Durchschnittliche Bewertung durch Kunden
Geschmack
- Fruchtig Weinbergspfirsich
- Blumig Rose
- Würzig Vanille
- Karamellisiert Brioche
Die Bodega: De Muller
De Muller
Bereits 1851 gegründet, kann das Weingut auf eine lange Geschichte zurückblicken. Um hochwertige Weine produzieren zu können, wurden im Jahr 1995 in neues technisches Gerät investiert. De Muller bietet derzeit eine breite und vielfältige Palette von Qualitätsweinen. Stets mit bestem Lesegut und den neuesten önologischen Verfahren hergestellt.
Das Anbaugebiet: Hergestellt in Spanien
Hergestellt in Spanien
Der Weinbau ist in Spanien ein starker Wirtschaftsfaktor, zumal Spanien mit etwa 967.000 Hektar die größte Rebanbaufläche der Welt besitzt. Neben Wein aus Spanien werden auch Spirituosen und andere hochwertige Produkte wie zum Beispiel Olivenöl, Essige, Oliven und Salz in Spanien hergestellt.