Castell Miquel Cava Brut »Pearls of an Angel« Brut
Klassisch und doch besonders!Ausgebaut nach dem traditionellen Verfahren der Flaschengärung mit zwölfmonatigem Hefelager. Ein gut strukturierter, harmonischer Schaumwein mit feinem Aroma aus Biskuit, Orangen, Feigen und Walnuss, der durch eine Dosage von Gewürztraminer seine außergewöhnliche Note bekommt!
Kundenbewertungen (0)
Es ist noch keine Kundenbewertung vorhanden.
Geschmack
- Anlass Aperitif
Alle Infos auf einen Blick
- Produktkategorie Cava
- Inhalt 0,75 L
- Geschmacksrichtung trocken
- Cava-Typ Brut
-
Rebsorten
45% Xarel.lo
30% Parellada
25% Macabeo - Anbaugebiet Cava DOP
- Bodega/Hersteller Castell Miquel
- Land Spanien
- Trinktemperatur 6 - 8 °C
- Alkoholgehalt 11,5 % Vol.
- Restzuckergehalt 8,5 g/L
- Gesamtsäure 6 g/L
- Verschluss Kork
- Besonderheit 12 Monate auf der Hefe gereift
- Allergene Enthält Sulfite
- Abfüller Castell Miquel, Alaró, Spanien
- Artikelnr. 10779
- LMIV-Bezeichnung Cava
Die Bodega: Castell Miquel
Castell Miquel
Der Unternehmer und Weinliebhaber Prof. Dr. Michael Popp pflanzt nicht nur Kräuter und Heilpflanzen für sein Unternehmen Bionorica auf Mallorca an, sondern auch Rebpflanzen. Letztere nicht für Medikamente, sondern für einen Wein namens Castell Miquel. Das Ergebnis sind gehaltvolle Weine, die sich unter anderem durch eine opulente Aromenfülle auszeichnen - von zarten Vanilletönen über schwarze Johannisbeere und frische Feigen bis hin zu einer Spur exotischer Würze. Wie das erreicht wird, ist das Geheimnis des Kellermeisters. Aber Castell Miquel lüftet es ein wenig, denn die Inhaltsstoffe werden - wie bei einer Arznei - wissenschafltich analysiert und deklariert.
Das Anbaugebiet: Cava DOP
Cava DOP
Die D.O.P. Cava umfasst alle Schaumweine, die nach klassischer Methode mit Flaschengärung ausgebaut sind. Dazu gehören 132 in Katalonien, 18 in der Rioja, sowie 3 Àlvala, 1 in Valencia und 2 in Zaragoza. Eine allgemeine Beschreibung der Böden ist in dem detailreichen Gebiet nicht möglich. Gut 90% des produzierten Cavas gedeihen im mediterranen Klima Kataloniens. In den anderen Anbauzonen ist das Wetter unterschiedlich. Weiße Rebsorten sind Macabao, Chardonnay, Parrellada, Xarel-lo, Subirat, die roten sind Garnacha Tinta, Monastrell, Pinot Noir und Trepat.