de de
+++ Unsere neuen Probierpakete für den Sommer sind da! +++ Bis zum 14.05. können Sie zudem bis zu 50% auf aktuelle Entdeckerangebote sparen +++






Newsletter-Angebote

Newsletter-Angebote

Sparen Sie bis zu 50% mit unseren limitierten Newsletter-Angeboten. Melden Sie sich hier zum Newsletter an, um keine Aktion mehr zu verpassen.

 
Filter
Intuición »Aniversario« Sauvignon Blanc 2023 Elegant Floral-aromatisch

Seit einem Jahrzehnt prägen die Intuición-Weine mit viel Pioniergeist und einer intuitiven Herangehensweise die neue Ära der spanischen Weißweine. Diese reinsortigen Weine, die für ihren fruchtig-eleganten Stil bekannt sind, feiern dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Sie reflektieren auf ideale Weise den modernen Ansatz im Weinbau Spaniens.

Zu dieser renommierten Wein-Familie gehört auch ein herausragender Sauvignon Blanc, sogar der meistverkaufte Sauvignon Blanc bei VINOS. Hier wird die noble Loire-Varietät in den spanischen Weinbergen meisterhaft verkörpert. Erwarten Sie ein verführerisches Bouquet sommerlicher Aromen, das am Gaumen perfekt ausbalanciert ist und in einem beeindruckenden, lang anhaltenden Finale mündet. Genießen Sie diese elegante Verschmelzung von Klasse und spanischer Lebensfreude.

Faustino Itnow Reserva 2018 Mit klassischem Charakter

Die Bodega Faustino Martinez, bekannt für ihre tiefe Verwurzelung in der Tradition des Weinbaus, präsentiert exklusiv für VINOS einen vorbildlichen Tempranillo, den "ItNow - In the Name of Wine". Nach einer besonders langen Reifezeit von 18 Monaten in Barriques offenbart diese Reserva eine lebendige kirschrote Farbe mit granatroten Akzenten am Rand des Glases. Hier werden Tradition und Moderne harmonisch vereint.

Das Bouquet dieses Weins ist eine feine Komposition aus zurückhaltenden fruchtigen Noten, die harmonisch mit Spuren von geröstetem Toast und einer zarten Vanillesüße verschmelzen. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch Nuancen von Walnuss, die diesem reifen Rotwein eine beeindruckende Tiefe verleihen.

Caliber 2020 Ein Volltreffer

Die Garnacha-Rebe ist das Glanzstück der D.O.P. Calatayud, ein Ort, an dem sie außergewöhnlich gedeiht und mit intensivem Geschmack begeistert. Dieser Rotwein zeichnet sich durch ein kreativ gestaltetes Etikett und seinen markanten Charakter aus, voller Energie und reichhaltiger Aromen. Durch eine 10-monatige Reife in französischen Eichenfässern erhält er eine feine Note. Er ist ein ausdrucksstarker und kräftiger Garnacha, der vor allem Liebhaber von intensiven Weinen anspricht.

Flor de Sara Tinto Vendimia Seleccionada 2021 Schön fruchtig

Die Tempranillo-Reben wurden mit großer Achtsamkeit geerntet und behutsam zu Wein verarbeitet. Nach einer Reifung von über sechs Monaten in amerikanischen Eichenfässern präsentiert er sich im Glas in einem intensiven Kirschrot, durchzogen von violetten Akzenten. Sein Aroma entfaltet Noten von dunklen Beeren und vollreifen Kirschen. Am Gaumen überzeugt er durch seine angenehme Frische und ausgewogene Harmonie.

Ein idealer Begleiter zu Tapas.

MESA/6.9 Fruchtig-feiner Garnacha

Die Weinkollektion MESA hat sich bei unseren Kunden durchgesetzt und wird für ihr hervorragendes Verhältnis von Qualität zu Preis geschätzt. Kundenmeinungen wie »Qualität zum fairen Preis«, »Preis-Leistung ist einfach überzeugend«, »Mehr kann man sich nicht wünschen« verdeutlichen dies eindrucksvoll. Der neue MESA/6.9 setzt diese Erfolgsgeschichte fort. Wir sind überzeugt, dass er erneut beweisen wird, welche herausragenden Weine Spanien zu bieten hat. Sein intensives Kirschrot mit violetten Reflexen im Glas, das Aroma von reifen roten Früchten in Kombination mit floralen Akzenten und wilden Kräutern, sowie seine ausgewogene Struktur mit weichen Tanninen und Anklängen von Karamell, zeichnen ihn aus. Dieser Wein, zu 100% aus Garnacha und teilweise über 12 Monate in Barriques gereift, repräsentiert einen bemerkenswerten Weinwert.

Almez Tempranillo 2023 Beeriger Tempranillo

Dieser Tempranillo aus dem Herzen Spaniens überzeugt mit seinen einzigartigen Aromen. Die alten Buschreben, von zahlreichen Sonnenstunden verwöhnt, haben Trauben von bemerkenswerter Intensität hervorgebracht. Das Ergebnis präsentiert sich im Glas in einem lebendigen Kirschrot. Sein Bouquet verführt mit dunklen Beerennoten, die harmonisch mit subtilen Nuancen von Mokka und Schokolade verschmelzen. Am Gaumen präsentiert sich dieser Wein sanft und dennoch mit erstaunlichem Volumen, das Sie verführen wird.

 
 
Dos Puntos Rosado Organic 2023 Fruchtig-milder Rosé

Der Rosado aus der Dos Puntos Organic-Reihe gewann schnell nach seiner Einführung zahlreiche Anhänger. Dieser Rosado ist ein aromatisches Erlebnis, das zu jeder Zeit des Jahres passt. Hergestellt aus der mediterranen Bobal-Traube, gelingt es ihm, eine ausgewogene Verbindung zwischen beeriger Frische und zarten floralen Akzenten herzustellen. Am Gaumen entfaltet er einen fruchtig-frischen Charakter mit einer angenehm sanften Säure.

Capçanes »Mas Tortó« 2021 Kraftvoll-elegant

Ein reichhaltiger Rotwein, der vor Fruchtigkeit nur so strotzt. Eine facettenreiche Verschmelzung von 50-70 Jahre alten Garnacha-Reben, ergänzt durch eine feine Zugabe von Cariñena, Cabernet Sauvignon und Syrah.

Hergestellt mit äußerster Sorgfalt und niedrigen Erträgen, präsentiert dieser Wein eine beeindruckende Dichte im Glas. Seine Aromen umfassen verlockende Nuancen dunkler Beeren, roter Früchte und saftiger Pflaumen, begleitet von delikaten Anklängen gerösteten Mokkas und dunkler Schokolade. Am Gaumen entfaltet er eine faszinierende Komplexität, wobei seine feinen und eleganten Tannine eine harmonische Balance schaffen. Mit einer schönen Mineralität und einer erstaunlichen Länge begeistert er Kenner.

Dieser herausragende Wein aus Montsant ist schlichtweg Weltklasse und bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

+++ Ausgezeichnet mit 94 Punkten beim Wine & Spirits Award. +++

Pau Tinto 2022 Genial günstig

Der Pau Tinto ist ein exzellenter Wein für Liebhaber mediterraner Leichtigkeit. Durch die Kombination von Monastrell und Shiraz entsteht ein Wein mit intensiver Fruchtigkeit, die wunderbar mit delikater Kräuterwürze harmoniert.

In der Farbe zeigt sich der Pau in einem funkelnden Kirschrot. Das Bouquet offenbart Aromen dunkler Beeren, saftiger Pflaumen, reifer Schwarzkirschen und zarter Veilchen. Diese Fruchtnoten werden von der typischen Kräuterwürze des Monastrell und einem Hauch schwarzen Pfeffers perfekt abgerundet. Der Pau fließt unbeschwert und lebendig über den Gaumen und erfreut die Geschmackssinne mit seiner Frische.

Dieser Rotwein ist äußerst genussvoll und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Quietus Cuvée Familiar 2023 Fruchtig-aromatisch

Die exklusive Familien-Cuvée der Cachazos, meisterhaft komponiert aus Verdejo und Viura, weckt die Vorfreude auf frischen Trinkgenuss. In der Nase entfaltet sich ein reiches Aroma von Passionsfrucht, Pfirsich und Aprikose, elegant verwebt mit dem Duft weißer Blüten. Geschmacklich besticht der Weißwein durch seine bemerkenswerte Frische und saftige Geschmacksnoten.

Mesa/3.9 Rosado 11+1 Erfrischender Rosé-Genuss

Entdecken Sie den MESA-Rosado, dessen lebhaftes Himbeer-Rosa im Glas schimmert wie die ersten Sonnenstrahlen des Sommers. Sein Duft entführt Sie in ein wildromantisches Beerenfeld, durchzogen von dem süßen Aroma wilder Erdbeeren und der verlockenden Süße reifer Kirschen. Am Gaumen entfaltet sich ein erfrischendes Rosé-Erlebnis, das mit jedem Schluck Sommerstimmung verbreitet. Er ist der perfekte Begleiter für die unvergesslichen Abende, wenn die Tageswärme sanft der nächtlichen Kühle weicht.

 
 
 
 
 
 
Signatura Sauvignon Blanc 2023 Animierend frisch

Ein herrlich frischer Sauvignon Blanc, der durch seine klaren exotischen Noten an die duftenden Weine Neuseelands erinnert. Um die lebendige Fruchtigkeit zu bewahren, erfolgte die Lese der Trauben in den frühesten Stunden des Morgens.

Im Erscheinungsbild präsentiert er sich mit einem strahlenden Gelb, durchzogen von grünlichen Akzenten. Das Bouquet offenbart intensive Aromen tropischer Früchte, elegant ergänzt durch zarte blumige Töne. Am Gaumen begeistert er mit seiner herausragenden Frische und einem nachhaltigen Abschluss. Blumige und fruchtige Noten entfalten sich erneut und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Manifiesto Cabernet Sauvignon 2021 Elegant mit Charakter

Bereits seit den frühen 1950er Jahren pflanzten einige visionäre Winzer in Spanien Cabernet Sauvignon an. Besonders in Kastilien entfalten sich die Trauben dieser Rebsorte zu voller Kraft und intensiven Aromen. Der Manifiesto Cabernet Sauvignon präsentiert sich mit einer ausgewogenen Eleganz und markantem Charakter.

Das Bouquet offenbart eine Vielfalt an dunklen Früchten und eine ansprechende Würze, die durch die Reifung im Barrique hinzukommt. Es handelt sich um einen sehr ausgewogenen Wein, der durch seine gute Struktur und elegante Tannine überzeugt.

Terraços da Encosta 2021 Aus dem Douro-Tal

Dieser fruchtige Rotwein aus Portugal wird von einem aromatischen Gerüst geprägt, das aus drei portugiesischen Rebsorten besteht: Touriga Franca, Tinta Roriz und Touriga Nacional. Sein Bouquet zeichnet sich durch reife rote Früchte und dunkle Pflaumen aus, ergänzt durch würzige Nuancen, die den äußerst angenehmen Eindruck abrunden. Am Gaumen präsentiert er sich rund und geschmeidig.

MESA/5.4 Blanco Mit tropischen Fruchtnoten

der MESA/5.4 Blanco folgt auf den beliebten MESA/4.9 Blanco. Aufgrund der gestiegenen Kosten durch die Inflation in Spanien, insbesondere für Glas, Kork und Papier, haben wir einer Anpassung der Weinpreise zugestimmt. Diese Maßnahme ist notwendig, um den Winzern die Deckung ihrer Kosten zu ermöglichen, während wir weiterhin höchste Qualität anstreben.
Für diesen erfrischenden und aromatischen Weißwein wurden die begehrten Rebsorten Verdejo und Sauvignon Blanc sorgfältig vinifiziert.
Das strahlende Gelb mit grünlichen Reflexen fasziniert bereits im Glas. Das Bouquet präsentiert sich äußerst ausdrucksstark mit den charakteristischen Aromen von Verdejo und Sauvignon Blanc. Frische Noten von Fenchel und Heu verbinden sich harmonisch mit den fruchtigen Nuancen von Ananas, Mango und Guave. Am Gaumen überzeugt er durch seine Frische, begleitet von einer gewissen Seidigkeit, und endet in einem anhaltenden Finale.