Riesling

Feinrassige Finesse mit mediterraner Saftigkeit!

Der Riesling ist der Deutschen liebste Rebsorte. Damit ist eigentlich schon (fast) alles gesagt. Wer es jedoch wagt, über den Glasrand zu schauen, der wird auch in Spanien fündig werden. Niemand geringerer als der spanische Weinbaupionier Miguel Torres hat als Hommage an seine deutsche Ehefrau Waltraud einen Riesling gleichen Namens auf die Flasche gebracht. Doch auch andere Winzer bauen die deutsche Paradesorte an.

Hinsichtlich der Stilistik zeigt der spanische Riesling die typische feinrassige Eleganz und schmeichlerische Fruchtigkeit, jedoch in Kombination mit mediterraner Mundfülle und Saftigkeit. Die Weine der spanischen Winzer wollen kein zweitklassiges Imitat der deutschen Klassiker sein. Vielmehr haben sie Spaß am Experimentieren und wollen neue Facetten aus dieser – für sie exotischen – Weißwein-Sorte herauskitzeln.

Pro Flasche 11,95 € 15,93 € /l

Clos Cor Ví »Riesling«

2014 D.O.P. Valencia

Charakteristische Aromen:

gelber Pfirsich
gelber Pfirsich
grüner Apfel
grüner Apfel
Zitrone
Zitrone

Speisetipp:

Salat, Fisch, Geflügel

Synonyme:

keine

Alle Weine aus der Rebsorte »Riesling«!
4 Ergebnisse
4 Ergebnisse