Bullas

Rebfläche:

2137 ha

Weinmacher:

12

Jahresproduktion:

18.470 hl

Die D.O. Bullas ist das südlichste Anbaugebiet der spanischen Levante und liegt im Hinterland der lebendigen Stadt Murcia. Ebenso wie die benachbarte Region Jumilla waren auch die Winzer in Bullas lange Zeit in erster Linie im Fasswein-Sektor aktiv.

Doch mit der Qualitätssteigerung, die in den letzten Jahrzehnten den südspanischen Weinbau erfasst hat, wird nun auch in Bullas der Wein überwiegend in Flaschen auf den Markt gebracht. Vor allem Rotweine aus der mediterranen Rebsorte Monastrell wissen zu überzeugen. Mit diesen Weinen haben die Winzer sich aufmerksam gemacht und teilweise sehr gute Bewertungen von renommierten Experten eingefahren. Erfreulich ist dabei die (noch) sehr moderate Preisgestaltung.

Pro Flasche 6,95 € 9,27 € /l

Tesoro de Bullas

2013 D.O. Bullas

Bedeutendste Bodegas:

del Rosario

Schon gewusst?

Diese Region gilt es in den nächsten Jahren im Auge zu behalten.

Vorherrschende Rebsorten:

Alle Weine aus dem Anbaugebiet »Bullas«!
1 Ergebnisse
1 Ergebnisse