de de
+++ Aufgrund hoher Nachfrage kann es derzeit zu längeren Lieferzeiten kommen. +++
später verfügbar verfügbar
Bullas DOP Jumilla DOP
Garnacha Tintorera Monastrell Syrah/Shiraz
del Rosario Madurada Trenza
Gran Reserva Reserva
feines Dinner schöne Etiketten
2018 2017
Beerig Fruchtig Geröstet Pflanzlich Rauchig
Berliner Wein Trophy Mundus Vini Robert Parker

Bullas DOP

  • Rebfläche
    2.137 ha
  • Weinmacher
    12
  • Jahresproduktion
    18.470 hl

Die D.O. Bullas ist das südlichste Anbaugebiet der spanischen Levante und liegt im Hinterland der lebendigen Stadt Murcia. Ebenso wie die benachbarte Region Jumilla waren auch die Winzer in Bullas lange Zeit in erster Linie im Fasswein-Sektor aktiv. Doch mit der Qualitätssteigerung, die in den letzten Jahrzehnten den südspanischen Weinbau erfasst hat, wird nun auch in Bullas der Wein überwiegend in Flaschen auf den Markt gebracht. Vor allem Rotweine aus der mediterranen Rebsorte Monastrell wissen zu überzeugen. Mit diesen Weinen haben die Winzer sich aufmerksam gemacht und teilweise sehr gute Bewertungen von renommierten Experten eingefahren. Erfreulich ist dabei die (noch) sehr moderate Preisgestaltung.

Alle Bullas DOP-Weine

Filter